Ich schaffe es nicht mehr in die Schule zu gehen was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dich hier kaum einer versteht war ja wieder klar.

Also du hast Angststörungen und noch paar andere Psychische Belastungen. Dann würde ich dir erstmal raten dich einer Vertrauensperson anzuvertrauen, falls das nicht geht dann am besten einen Psychologen, das klingt anfangs immer schlimm, kann sich aber im Nachhinein als Riesen Erleichterung darstellen. Du schaffst das 🍀

ioannis1  10.09.2021, 08:07

Das schokiert mich auch, wie wenig einfühlungsvermögen die Leute hier haben. Nehmen psychische Probleme 0 ernst

Emma20006
Fragesteller

Ich habe eine Therapeutin und einen Psychiater aber ich schaffe es nicht mit ihnen über meine Probleme zu reden

TeotoreBagwell  10.09.2021, 08:18
@Emma20006

Das verstehe ich, muss auch sehr schwer sein, aber die können dir wirklich helfen. Der Anfang ist immer am schwierigsten, danach rollt alles einfach.

Hi, ich kenne das Gefühl von damals, dass man denkt es wird alles zu viel. Am besten redest du mal mit deinen Eltern/Erziehungsberechtigten und erklärst ihnen das. Außerdem würde ich empfehlen zu einem Schulpsychologen oder normalen Psychologen zu gehen (gerne auch mit deinen Eltern).

Um die Schulpflicht kommst du leider nicht drum rum. Denk einfach an die schönen dinge, an deiner Schule oder an irgendwas, was dir besonders gut an deiner Schule gefällt.

Gute Besserung 👍

Herausfinden warum du das Gefühl hast nicht mehr zur Schule gehen zu können und was dagegen unternehmen.

Emma20006
Fragesteller

Ich habe Angststörungen, ADS und eine Hypersensibilitätsstörung

Tierglueck  10.09.2021, 08:06
@Emma20006

Selbst diagnostiziert?

Melde dich bei einem Psychologen, geht auch Schulpsychologe, wenn das einfacher ist für dich.

Tierglueck  10.09.2021, 10:44
@Emma20006

Dann geh in die Therapie und je nachdem, was dort gesagt/gefunden wird, bekommst du auch ein Arztzeugnis.

Entweder durchbeißen und zur Schule gehen oder zum Psychologen.

Dann am besten zum Hausarzt gehen und Ansprechen.

Ich bin schokiert wieviele diese Frage hier verharmlosen und einfach "einfach weiter hin gehen." Schreiben.

Ihr unterschätzt psychische Auswirkungen massiv!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Emma20006
Fragesteller

Danke viele können sich Garnicht vorstellen wie schwer das ist

ioannis1  10.09.2021, 08:24
@Emma20006

Das ist absolut tragisch. Ich beobachte schon länger den Verkauf der Gesellschaft, immer weniger acht aufeinander zu geben.