Ich schaffe es nicht in die schule zu gehen! BITTE HELFEN!

8 Antworten

Dein Problem nennt sich Faulheit junger Mann.

Wie wäre es wenn du mit deiner Mutter ein Abkommen triffst? Zb wenn du es schaffst zwei Monate regelmäßig und ohne fehltag es schaffst in die schule zu gehen dann bekommst du etwas was du dir schon länger wünscht (pc sipel, eine bestimmte markenklamotte etc) Das motiviert dich und du bekommst deinen Hintern aus dem Bett.

Es lieht an dir und deiner Zukunft. Es bringt nichts wenn du es weist und nichts änderst. Das Leben kann so viel Spaß machen wenn man nach jeden Termin hetzt und machz und tut. Da ist mn viel zufriedener!! Mach als ausgleich sport. Und noch etwas. Du bist sonst in der klasse der Außenseiter wenn du nicht mitreden kannst. Und mman kann als tipp auch so ein Mädel fragen ob es dir bei den Hausaufgaben helfen kann. Nur so am Rande Gruß sandy

Sandy038  20.01.2015, 08:49

Achja und noch was. Willst du später einen Führerschein? Eine Ausbildung? Eine eigene Wohnung? Ja oder also bekomm dich hoch und mach was. Sei froh dass du Schule gehen darfst andere kinder auf der Welt haben das nicht. Und willst du dass deine Mutter strafen deinetwegen zahlen muss oder du von der Polizei abgeholt wirst und in die schule gefahren wirst. Genieße die schulzeit und denk mal darüber nach

Ich kann Dir ganz genau sagen, was das Problem ist: Du musst in die Schule gehen. Wenn Du das nicht müsstest, hättest Du auch kein schlechtes Gewissen. Nicht, dass Du nicht in die Schule gehst, ist das Problem, sondern, dass man es von Dir verlangt.

Es gibt viele Menschen, die nicht in die Schule gehen und kein schlechtes Gewissen haben, obwohl es einen Schulzwang bei uns gibt. Sie haben entschieden, dass das nicht der richtige Ort für sie ist, also gehen sie nicht hin. Trotzdem machen einige von ihnen Schulabschlüsse. Den wenigsten Leuten ist bekannt, dass das möglich ist. Man kann Schulabschlüsse machen, ohne jahrelang in der Schule gewesen zu sein.

Aber ein Schulabschluss ist nicht zwingend erforderlich. Wenn Du weißt, was Du willst und die entsprechenden Fähigkeiten hast, brauchst Du keinen Abschluss.

Gruß Matti

Hallo...ich hätte gerne das du regelmäßig zur Schule gehst...weil sonst hast du so einen schwierigen Weg wie ich ihn hatte....und heute ist er wahrlich noch schwieriger....und ich hatte nicht die Schule geschwänzt....sondern ich hatte keinerlei unterstützung von meinem Elternhaus...drum sei dankbar das sich deine Mutter sorgt und kümmert...mach was aus deinem Leben.....liebste Grüße blümchen

Reiss dich zusammen und geh einfach los. Hättest du dich mit einer Freundin verabredet, kämst du auch aus dem Haus. Red dir ein, dass du verabredet bist, wenn dir das hilft.

Und dass deine Mutter alles tut, was sie kann, kann ich nicht so recht glauben. Sie soll dich wecken, schauen, dass du frühstückst, und dich rechtzeitig für die Schule aus dem Haus werfen. So einfach ist das. Wenn du erst mal draussen in der Kälte bist und nicht mehr zurück kannst, kommst du hoffentlich auch in die Gänge.

Denk an Deine Zukunft, Du lernst für Dich, damit Du mal gut auf EIGENEN Füßen stehen kannst!

RainerZufallDE
Fragesteller

Mir ist das ganze bewusst trotzdem schaffe ich es nicht ich denke morgens wen ich aufm bett sitze über alles nach auch die folgen aber es hilft nicht :(