Ich schätze nichts wert?

3 Antworten

Mut zusammen nehmen und die familie neu kennenlernen beim besuchen. Da zuhören und neu realisieren dass diese die mutter und diese die schwester ist.

Du hast bei dem projekt nichts zu verlieren selbst wenn du irgendwann jemanden verlierst. Damit kannst auch angst überwinden. Denn wenn du wertschätzt und irgendwann jemanden verlierst, so hattest du schöne zeit/zeiten mit ihm. Ohne wertschätzung sind die leute wertlos und du hast deren ganzes leben lang keine schöne/wertgeschätzte/genossene zeit mit ihnen.

So dass du nach deren verlust etwas verlieren würdest das du nie hattest. Und dann wäre die trauer noch größer. Da du die leute nie wirklich (genossen) hast und nach deren verlust die möglichkeit der schönen (wertgeschätzten) zeit weg geht.

Deshalb kannst du nur gewinnen wenn du die leute wertschätzt und dasurch schöne zeit mit ihnen hast.

Bitte ändere deine Einstellung. Sicher wird man eines Tages möglicherweise vor Trauer und Schmerz zusammenbrechen, wenn man Familienmitglieder verloren hat. Ich habe verloren, weiß also wie sich das anfühlt: man möchte noch vieles besprechen , geht nicht. Es sei man hätte den "Draht" ins Jenseits, wo man dann Antworten bekäme, hab das bisher nicht festgestellt, also ist im Moment nix da! Von den Eltern usw. solange was lernen, mitnehmen fürs Leben, was man alles lernen kann, nicht Luxusgegenstände! Meine Oma sagte mal:"ach, ich hab so ein interessantes Leben, ich müsste ein Buch drüber schreiben!" Meine tolle und wissbegierige Omi hat dieses Buch leider nie geschrieben, wsl.weil sie keine Zeit hatte: sie frisierte Hunde, führte den großen Haushalt, dann war noch mein körperlich behinderte Onkel, man reiste in den ach so goldenen Westen (man wohnte im Osten in Tangermünde und hatte genug Verwandte im Westen!), man genoss das Leben, man wusste es zu schätzen, man wert-schätzte-es. Tue das, nicht mehr, nicht weniger. Ins Grab mitnehmen? Was? Toni Curtis soll ein Handy mit in den Sarg gewünscht haben, also wird das so geschehen sein, er hatte den schwarzen Humor, den wir wsl.alle benötigen werden, wenn wir kurz vor dem Tod stehen..LEBE einfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir ein Heft, Block ,Buch etc. und schreibe jeden Tag drei Dinge wofür du dich bedankst.

Es beginnt mit deiner inneren Einstellung