Ich schäme mich für meine füsse kann man das wieder.korrigieren?

11 Antworten

Hallo taxaz,

für Deine Füße musst Du Dich nicht schämen. Der erste Schritt war dass Du ein Bild von Deinem Fuß gemacht hast und es sieht für den ersten Blick wie ein normaler Fuß aus. ABER ich erkenne eine muskuläre Schwäche und diese kannst Du korrigieren. Fußwölbung ist jedenfalls erkennbar.

joangf hat eigentlich schon alles Wesentliche gesagt. Dein wirkliches Problem scheint der Knickfuß zu sein und dazu müsstest Du Dir mal ein Foto von einer 2. Person von hinten machen lassen. Durch die Korrektur infolge der Einlagen schwächst Du Deine Muskulatur und Deine Bänder und dadurch kommst Du immer weiter in die Knickfußstellung.

Barfußlaufen ist der richtige Schritt in die richtige Richtung und wenn Du dabei weder Schmerzen in den Füßen noch woanders haben solltest dann kann das nur gut sein.

Liebe Grüße
Tobi

Hallo taxaz

also, du brauchst dich bitte für nichts schämen.

Ich finde, du hast einen ganz normalen Fuß, da brauchst du absolut nichts daran ändern.

Ich schaue nur jemanden auf die Füße, wenn mir Füße ins Gesicht gehalten werden

:D

Also, schlag dir das wieder aus deinen Kopf und erfreue dich daran das du gehen und laufen kannst. :-)

Wünsche dir alles, alles Liebe und Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
taxaz
Fragesteller

Das sind nette worte danke ich schäme micj aber trotzdem für meine füsse, ich bin ein mann xD das sieht ziemlich komisch aus und ich hätte am liebsten normale füsse

.

BarfussTobi  31.10.2019, 05:01
@taxaz

Mach doch einfach mal ein paar Fotos von Deinen Füßen. Mach sie von oben und lasse sie Dir von jemand von der Seite und von hinten fotografieren. Das Bild was Du gepostet hat zeigt einen ganz normalen Fuß mit Wölbung

Eine Bekannte von mir hat zwei Unterschiedlich Lange Beine. 3.5 cm ihre fuße sehen unterschiedlich aus. eins ist gerade das andere fast wie eine halbe faust zusammen gerollt.

das Kommt davon das sie automatisch versucht dieses Humpeln durch Fußkrümmung auszugleichen. sind deine beine beide gleich Lang???

taxaz
Fragesteller

Ich weiss nicht ob meine beine gleich lang sind, die von meiner mitter sind es jedenfalls nicht, aber meine beiden füsse sehen gleich komosch aus !

chengloke  30.10.2019, 15:31
@taxaz

Warst du mal für lange zeit sehr Stark Übergewichtig? Google mal Bilder mit Plattfuß. deine sehen auf dem Bild total Normal und gesund aus.

taxaz
Fragesteller
@chengloke

ich war wenn immer untergewichtig , 1,19 einmal 45 kilo und sonst halte ich mich auf 60-65 kilo mtm m+he

Deine Füße sehen sehr gesund aus. so müssen auch Normale Füße sein.

Plattfüße haben fast oder Nur Menschen mit Starkem übergewicht. wenn man das Doppelte wiegt wasn man sollte.

Wenn du 160 kg wiegst Statt 80. dann würdst du wegen der Lasst auch Plattfüße kriegen. Normale füße sind wie eine Banane gekrümmt.

Plattfüße haben keine Hohlraum. dann wäre es gerade wie eine Gurke. Platt! selbst da brauchst du keine Operation. das übergewicht würde es immer Platt drücken.

Ich bin damit auch "gesegnet". Das kann man zwar operieren, es wird aber dann das Fussgewölbe versteift, du könntest humpeln.

Auf lange Sicht gesehen führen diese "Senk-,Spreiz-Knick-,Platt-,Schmeiss-weg-Füsse" zu Problemen mit der Wirbelsäule, häufig kommt noch ein Hallus valgus dazu.

Die Einlegesohlen sind ein MUSS, und das einzige, was du tun kannst neben vielem Barfusslaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
taxaz
Fragesteller

Einlagen trage ich scbon, sonst habe ich die ganze Zeit beschwerden im Rücken!

Das Fussgewölbe wird sicher versteift ? Bzw das ist die Operation?

Das bei mir ist aber Senk-Platt Fuss oder?

Ist da der Knochen verschoben oder bzw. verformt oder liegt das an Bändern und Muskeln?

Negreira  31.10.2019, 19:59
@taxaz

Die Knochen sind nicht stabil genug, um die Fusswölbung auf Dauer zu halten. Mit zunehmender Zeit wirst du häufiger umknicken und dir dabei Bänderdehnungen oder -Risse holen

Mir hat man gesagt, dass eine Versteifung unumgänglich wäre, aber bei mir ist das auch ausgeprägter.

Lass dir in jedem Fall 2x pro Jahr Einlagen verschreiben.

taxaz
Fragesteller
@Negreira

das mache ich sowieso, ich proviers mal nebenher makl mt barfusslaufen und auch fussgynastik