Welche Schuhe bei Knick-Senk- Spreizfuß mit hohem Spann?

4 Antworten

Ich denke zunächst müsst ihr mal klären was dein Mann für eine Fehlstellung hat. Einen hohen Spann in Verbindung mit einem Knick- Senkfuß gibt es nicht. Abhängig davon kann man evtl. auch was empfehlen 🙂 ... Nichts für ungut 🙂

BarfussTobi  11.05.2021, 13:05

Mit dem hohen Spann das würde eher auf Hohlfuß als auf Senkfuß hindeuten. Wahrscheinlich weiß der FS gar nicht ob und was er für eine Fußfehlstellung hat und ob er Einlagen überhaupt benötigt.

Frag einen Orthopäden der kann dir genau sagen was für dich am besten ist.

Hallo Milena,

damit die Füße Deines Mannes genügend Platz haben sollte er mal unter http://www.barfusslaufen.com schauen. Dieses Schuhwerk ist eher dafür gedacht das Barfußlaufen zu simuliern und nicht gedacht Einlagen darin zu tragen. Deswegen sollte Dein Mann versuchen zumindest zeitweise die Einlagen wegzulassen wobei Vorraussetzung ist dass er zuhause barfußlaufen kann ohne großartige Schmerzen zu haben.

Schönes Wochenende!
Tobi

hmmm....bama und hush puppies evtl.!?