Kann ich kleinere Füße bekommen, indem ich zu kleine Schuhe trage?

21 Antworten

Nein, "kleiner" werden sie dadurch nicht, wohl aber werden sie dadurch geschädigt, Fehlstellungen und schmerzhafte Folgen bleiben dann nicht aus....LG

Hallo, auf gesundem und normalen Wege nicht....Ich würds daher nicht empfehlen...Lg

Nein. Das führt zu heftigen Fehlbildungen. Informier dich mal über die Frauen im alten China. Da waren kleine, winzigste Füße das Schönheitsideal und deswegen wurden die Füße der Frauen von Kindheit an zusammen geschnürt. So konnten sie winzige Schühchen anziehen, hatten aber ihr Leben lang mit den Folgen der Fehlbildung zu kämpfen. Viele konnten nicht mal mehr laufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfu%C3%9F Da gibt's Infos.

Nun magst du sagen, dass du es ja nicht derart übertreiben willst. Aber schon das Tragen von ein oder zwei Größen zu kleinen Schuhen hat unangenehme Folgen.

Kann man nicht. Es gibt auch welche die denken sie bekämen durch schmale Schuhe schmalere Füße. Genau das Gegenteil bewirkt das und das kann echt schmerzhaft werden: Das Quergewölbe sinkt ab und verbreitert sich und das nennt sich Spreizfuß

Zu kleine Schuhe führen oft zu Hohlfüßen und Krallenzehen.

Nein! Nur kaputte füße kannst du dadurch erzwingen!