Ich schäme mich, eine Freundin zu haben

2 Antworten

Schade, dass Deine große Schwester Dich so verunsichert. Ich finde Dich ehrlich gesagt viel reifer. Ich denke Du bist "on the right road". Klar braucht man sich nicht vor der Familie dafür zu schämen, wenn man eine Freundin hat. Warum denn auch ? Das weisst Du auch selber, nicht wahr ? Aber zwischen Theorie und Praxis liegen eben oft Welten.

Versuche vielleicht mal mit Deinen Eltern darüber zu reden. Löcher sie speziell über die Zeit, als sie beide ihre/n erste/n Freund/Freundin hatten. Sicherlich hatten Deine Eltern ähnliche Befangenheitsprobleme. Ich wünsche Dir, dass Du "die natürlichste Sache der Welt" mehr mit innerlicher Zufriedenheit leben lernst.

DREAM THEATER - "Learning To Live"

War bei mir genau so am Anfang ich habe sie erst als normale Freundin mit nachhause genommen und nach ein paar malen hab ich es meinen Eltern gesagt. Ignories einfach,wenn du blöde Fragen von deiner Schwester gestellt kriegst,oder beantworte sie einfach du musst dich für sowas nicht schämen,die will dich bestimmt auch teils nur ärgern ;)