Ich sagte im Eifer des Gefechts dass mein Chef die Kündigung bekommt?wirksam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

feedback ist eines der wichtigsten mittel im unternehmen. wenn dir dein chef sagt das du langsam und unorganisiert bist, dann solltest du das sachlich hinterfragen. nur so kannst du besser werden. ich finde es nicht gut das du einen auf krank machst, nur weil du kein bock mehr hast dort zu arbeiten. vielleicht wartet dein arbeitgeber nun den ablauf der probezeit ab und übernimmt dich nicht. ist da eine klausel drin im vertrag zwecks stillschweigender übernahme?

Bastrooo
Fragesteller

Dort steht drin dass ich einen unbefristeten Vertrag habe aber zuvor eine 3 monatige Probezeit die beidseitig in einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden kann

Bastrooo
Fragesteller

Über Stillschweigende Übernahme steht nichts drin. Wird ja wohl bedeuten dass ich die nächsten Tage die nicht Übernahme schriftlich bestätigt bekomme oder verstehe ich das falsch?

oregantus  08.04.2022, 01:56
@Bastrooo

könnte sein wenn der arbeitgeber sehr unzufrieden mit dir ist. aber genauso gut kann es sein, dass er dich behält und dich fit für den job macht. an arbeitskräften mangelt es ja irgendwie in manchen branchen.

Du hast doch deine Kündigung angedroht. Warum soll das Unternehmen da jetzt was machen?

Die Kündigung eines Arbeitsvertrags bedarf übrigens der Schriftform. Krankmachen hilft dir jetzt auch nicht. Zieh's weiter durch oder kündige.

Bastrooo
Fragesteller

Wie ich schon schrieb kündige ich natürlich nicht selbst. Ich warte eher darauf dass der Arbeitgeber mich kündigt. Eine mündliche Kündigung ist doch auch nicht wirksam vom Arbeitnehmer

wilees  07.04.2022, 21:24
@Bastrooo

Vielleicht hat der AG ja bereits Deine Vorstellung beim MDK eingefordert.

LisaAusPisa  07.04.2022, 21:25
@Bastrooo

Du bist einfach feige. Du hast Mist gebaut und wartest jetzt drauf, dass ein anderer agiert anstatt dass du das selbst auf die Reihe bekommst.

Bastrooo
Fragesteller
@wilees

MDK? Wofür steht diese Abkürzung?

LisaAusPisa  07.04.2022, 21:30
@Bastrooo

Medizinischer Dienst der Krankenkassen - die überprüfen auf Anforderung die Krankmeldungen, wenn der Verdacht besteht, dass diese nicht gerechtfertigt ist.

Bastrooo
Fragesteller
@LisaAusPisa

Achso. Da hab ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe tatsächlich Probleme mit meinem Rücken die eine Krankschreibung rechtfertigen

LisaAusPisa  07.04.2022, 21:33
@Bastrooo

Das wird man dann sehen.

Außerdem gibst du hier selbst zu Protokoll, dass du nicht mehr arbeiten willst = somit ist das Prüfungsergebnis klar.

Vampire321  07.04.2022, 21:36
@Bastrooo

Das wird der MDK dann schon herausfinden

übrigens:

wenn der AG dich kündigt heisstvdas nicht automatisch, das das Jobcenter dir dein alg 1 oder 2 zahlt…

die werden sich an den AG wenden um zu erfahren warum das Arbeitsverhältnis beendet wurde, und wenn dann rauskommt das das so war wie es ja gewesen ist, dann gibt’s auch auf den Weg ne Sperrzeit!

Du bist lustig… du weißt aber das deinem Chef während deiner krankschreibung nur ein kleiner Teil deines Lohnes an schaden entstehen weil die Krankenkasse ihm deinen Lohn zum größten Teil erstattet?

wunder dich nicht wenn du nach deinem wieder Eintritt erstmal die drecksarbeit machen darfst.., so lange bis du wirklich kündigst ..,

an deiner Stelle würde ich mir asap ne andere Stelle suchen weil das u.u. DA nicht so schön werden könnte