Ich rutsche immer von der Pedale ab?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ne, so blöd bin ich nicht. 67%
Ich fühel mit dir. Ist mir auch schon oft passiert. 33%

5 Antworten

Ne, so blöd bin ich nicht.

abrutschen, klar.. passiert mal.. aber das ist extrem ^^

also ich bin erst vor paar tagen auf Klick pedale umgestiegen und muss sagen .. ich finds geil .. auch wenn es andere hassen..

aber selbst mit Flats war ich schon in Bikeparks und Alpin unterwegs, aber so was hab ich noch nie geschafft

Ne, so blöd bin ich nicht.

Auch wenn ich das vielleicht diplomatischer ausdrücken würde. Sicher rutsche ich manchmal ab, wenn auch selten. Allerdings sehen meine Schienbeine bei Weitem nicht so schlimm aus wie deine. Gehört aber dazu.

Vielleicht solltest du mal andere Schuhe probieren, damit du nicht so oft abrutscht.

Ich würde dir empfehlen Five Ten Freerider zu kaufen. Die bohren sich in die Pins von deinen Pedalen, und du rutschst sogut wie nie ab!

kozzory  07.06.2018, 20:39

JAP selbe Erfahrung

KennyRider24
Fragesteller

Hab ich schon😃

BenLanger  08.06.2018, 20:40

Dann liegt es eindeutig an den Pedalen. Ich rutsche sogut wie nie von meinen Pedalen.

Ne, so blöd bin ich nicht.

Genau das ist der Grund, weshalb die Fahrer von Plattform-Pedalen in aller Regel Schienbeinschützer tragen. Nein, sie sind nicht für den Fall eines Sturzes da.

Ansonsten, sieh zu dass sich die Pins gut in die Schuhsohlen drücken können.

Du hast anscheinend ein Mountainbike mit Spikes an den Pedalen.
Diese sind auch nicht da um Stunts zu machen.
Dafür kannst du dir ein BMX kaufen. Das schürft deine Beine nicht so auf.

KennyRider24
Fragesteller

Aber eigentlich doch gerade mit Spikes. Damit ich nicht abrutsche.

JimBeamHoney  07.06.2018, 19:14

Warum rutscht du dann ab?
Die sind beim Fahren für besseren halt, aber ein Mountainbike ist nicht für Stunts.

thiszero  07.06.2018, 22:10
@JimBeamHoney

Schwachsinn, natürlich ist ein Mountainbike (Dirt/Slope etc.) auch für Stunts geeignet. Meist macht selbst ein geübter Downhill fahrer krassere Tricks/Stunts als ein BMXer im Skatepark...