Ich putze täglich 4 mal zähne ist das zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Dauer kann das dem Schutz der Zähne, bzw. den Zahnschmelz schaden. Maximal drei mal ist empfohlen.

Auch ist das Argument "nach jedem Essen" zu putzen nicht mehr zeitgemäß. 2-3 mal reicht also völlig aus.

LG

Meine Zahnärztin meinte immer, gut putzen aber nicht zu lange. Denn wenn man zu oft und zu lange putzt, schädigt das dem Zahnschmelz und wie wir wissen, ist das irreparable.

Putz am besten nach jeder Mahlzeit kurz und dann vor dem Bett gehen gründlich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Außer du putzt falsch oder benutzt nur abrasive Zahnpasta.

JOSEPHST  07.09.2023, 19:22

Was ist abrasive und woran erkennt man diese?

Zahnseide?

Technik korrekt?

Was sagt der Zahnarzt?

Ja Max 3 mal und 2 mal täglich mundspülung .

Woher ich das weiß:Hobby