Ich plane zu viel mache mir über alles Stress und möchte alles controllieren wie kann ich das los werden?

2 Antworten

Ganz einfach du machst einen Plan nur dein Plan diesmal lautet es eben nicht zu planen, damit bin ich sehr gut gefahren.

Es ist großartig, dass du zumindest mal erkannt hast, dass du zu viel planst und dich über alles gestresst fühlst. Um lockerer, spontaner und stressfreier zu werden, könntest du versuchen, dich mehr auf den Moment zu konzentrieren und flexibler zu sein. Anstatt jeden einzelnen Schritt zu planen, könntest du dich darauf einlassen, dass nicht alles vorhersehbar ist und sich Pläne ändern können. Versuche, dich weniger Sorgen zu machen und dich mehr auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Es ist auch wichtig, Vertrauen in deine Freunde zu haben und nicht ständig nach Bestätigung zu suchen. Gib dir selbst die Erlaubnis, Dinge spontaner anzugehen und lass dich von unerwarteten Änderungen nicht aus der Ruhe bringen.