Warum reden soviele Leute wie Asis?

5 Antworten

Guten Abend unsere Gesellschaft ist kaputt

Ich mag dieses Machogehabe und diese Sprachausdrücke wie diggah nicht da es einfach auf mich persönlich niveaulos wirkt

Viele reden ja so weil sie sich die falschen Vorbilder suchen gerade in der verbreiteten Deutschrap Scene wird so eine Ausdrucksform verwenden und da die meisten Menschen sehr stark beeinflussbar ist speichern die sich das im Unterbewusstsein und denken dass weil alle so reden sie auch so sein müssten

Auch geht es ja oft drum Ansehen zu erlangen und viele Menschen sind einfach Mitläufer

Vielleicht sind die immer besoffen oder bekifft. Normal ist das nicht.

Weil sie meinen es ist cool so zu reden.Außerdem ist das irgendwie so in die Zeit rein gehen von den Leuten die jetzt in der Schule sind oder von da kommen aber wie das Passiert ist so richtig ist nicht wirklich kalr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Weil sie es untereinander so gelernt haben. Im Freundeskreis wird wahrscheinlich auch so geredet. Gefährlich wird es erst, wenn man selbiges bei Bewerbungsgesprächen oder Gerichtsverhandlungen bringt.

Weil die jüngeren Generationen keinen Sinn mehr für Anstand oder ordentlichem Sprachgebrauch haben. Es gibt natürlich Wörter die einfach mit der Zeit *hängen bleiben* aber mit jemandem auf dem *Level* würde ich mich nicht allzu lange unterhalten möchten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben