Ich passe nicht ins neue Team was kann man da am besten tun? Sich anpassen und verstellen? Oder einfach sich selbst treu bleiben?

3 Antworten

Genau das selbe Problem hab ich grade auch… bin in der Pflege… die Bewohner super nett und dankbar… das einzige Problem ist das Team (besonders der Chef)... Bin auf der Suche nach was neuem grade, aktuell arbeite ich 7 Monate da, mal sehen wie lange noch..

Mach einfach dein Ding, man muss sich für niemanden ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaK98
Fragesteller

Danke dir . Wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Suche .

Es gibt leider wirklich Teams, die sind sehr festgefahren und zeigen große Skepsis gegenüber Neulingen. Verstellen solltest du dich aber auf gar keinen Fall, dann werden sie sich wahrscheinlich noch weniger mögen. Sei du selbst und steh' (wenn es geht) ein Jahr dort durch, danach kannst du dich nach etwas Besserem umsehen. Vielleicht brauchen die Leute auch nur etwas Zeit um warm zu werden, oder du ziehst dann eben weiter :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch normal, wenn man in ein neues team kommt. Ihr müsst euch erstmal kennen lernen.

Wie lange bist du da?

AnnaK98
Fragesteller

1 Monat

AnnaK98
Fragesteller
@somi1407

Danke dir. Hoffe es wird werden . Da ich mich von ihnen sehr unterscheide