Ich nehme trotz viel Essen nicht zu?

3 Antworten

Klingt vielleicht wie eine 0815 Antwort, aber wenn sonst medizinisch soweit alles in Ordnung ist und du dich vorallem sonst gut fühlst, dann ist Muskelaufbau eine gute Methode etwas mehr auf die Waage zu bringen.

Du kannst viel versuchen, aber du wirst immer an einen Punkt kommen, bei dem du nicht weiter durch ausgewogene Ernährung zunehmen kannst. Ich kann ne Woche ordentlich reinhauen, nehme am Anfang auch mal 2 - 3 Kg zu aber dann gehts nur noch in 100 - 300g Schritten weiter. Ist eine Mahlzeit dann mal nicht so üppig, hab ich direkt am nächsten Tag wieder 1 Kg runter.

Mit einem ausgewogenen Training kannst du aber locker nochmal 10 Kg drauflegen ohne deine eigentliche Körperform zu verlassen. Dabei ist wichtig eher 2/3 auf Muskelmasse zu gehen, 1/3 auf Ausdauer.

Was allerdings nie passieren wird ist, dass sich deine Körperform stark verändert. Das ist vorallem genetisch bedingt. Wenn du eher eine schmaler Körperform hast, dann wird die auch immer schmal bleiben.

Die meisten sagen ich essen soooo viel jeden Tag döner Pizza dies des .... aber es mal was richtiges... wenn du dein Körper gute Nahrung gibt kann er was damit anfangen ... das meiste essen wird möglichst schnell fabriziert und hat dementsprechend wenig Vitamine und Mineralien

Hast du deine Werte schon mal testen lassen.

Vielleicht hast du eine Schilddrüsen-Überfunktion.

Wenn dies auch o.k. sein sollte, vielleicht mal eine Ernährungsberatung kontaktieren.

lalasola
Fragesteller

Tatsächlich, habe ich eine kleine Überfunktion, lässt sich das regulieren?

danitom  23.03.2020, 13:35
@lalasola

Spreche mit deinem Arzt, er soll dir etwas verschreiben.

Wie sind denn deine Daten:

Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich?

danitom  23.03.2020, 13:40
@lalasola

Das ist ja wirklich schon fast gefährliches Untergewicht.

184 cm - 80 kg - Normalgewicht

184 cm - 76 kg - Idealgewicht

Also unternehme etwas - alles Gute.