Ich nehme garnichts mehr war, fühle mich komisch. Mir ist alles egal ...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du dich fragen was die Ursache ist... da muss ja irgendwas sein. Läufts nicht gut in der Liebe? Oder andere "kleine Problemchen" die aber natürlich so klein nicht sind, ich kenn das doch selbst als ich noch in dem Alter war, da hat mich mein Liebesleben auch ganz schön runtergezogen, genau wie die Tatsache wenn meine Lieblingsmannschaft im Fußball schlecht gespielt hat usw. Dann beschäftigen einen andere Dinge und man passt in der Schule nicht auf..

Aber vielleicht fehlt dir auch einfach der Antrieb? Hast du klare Ziele vor Augen? Hast du irgendwelche Lebensträume? Du musst dir halt immer wieder kleine Ziele setzen, was du erreichen willst. In deinem Alter dann zB was weiß ich, in der Schule wieder auf ein besseres Niveau zu kommen (am besten so 2 oder 3, und nichts schlechter als 4) um dein Abi zu schaffen, oder wenn du schon deinen Traumberuf weißt, mal gucken welchen Bildungsgang du wählen musst um da dran zu kommen. Denk über deine Zukunft nach! Was willst du werden, was willst du erreichen?

Die Sonne wird bald wieder scheinen, dann legt sich das Depressive auch wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=zY2UGwJ1aQw

Locoloco77  11.03.2013, 17:18

Danke für die Auszeichnung! :-)

Hallo, geh zum Arzt und lass die Ursache erforschen. Es kann sich auch um einen Mangel an Folsäure/ Vitamin B handeln. Das läßt sich leicht per Blutuntersuchung feststellen und mit Tabletten entsprechend schnell beheben. Falls das ausgeschlossen wird würde ich weiter untersuchen lassen in Richtung Depression.

du bist ein Teenager in der Pubertät. Und wirst langsam zu einer jungen Frau. Finde deinen Weg. Tränen können Helfen und einem den rechten Weg zeigen.

LolaMaa
Fragesteller

Schön gesagt ...

Ja, vielleicht wär aber doch ein Kinder- und Jugendpsychiater mal was für dich. Warum willst du gar nicht hin?

Ich hab zur Zeit auch so eine ähnliche Phase.. Richtige Anzeichen einer Depression ;)

SwagMyAssOff  09.03.2013, 22:07

Nein, es ist keine Depression. Wenn überhaupt ist es "Luxus-Depression".

Du kommst nicht mehr auf dein ganzes Leben klar, wenn du Depression hast. Das kann man sich als Außenstehender nicht vorstellen.