Frage von Ubistar, 62

Ich nehme dinge nicht richtig wahr?

Hi, seit Montag fühle ich mich mal wieder so neben der Spur. Das hatte ich bereits schon 3 mal es verschwand aber immer nach einer Woche ca.

Ich bin einfach die ganze Zeit Müde und würde am liebsten einfach den ganzen Tag mit geschlossenen Augen liegen. Außerdem sehe ich einfach nichtmehr so gut womit ich aber nicht meine das ich alles unscharf sehe. Es ist alles gestochen scharf nur irgendwie nehme ich es nicht so richtig wahr.

Es ist nicht so wie bei einer "normalen" Sehschwäche, wo man dann eine Brille bekommt und wieder richtig sieht... Eher wie ein Live stream bei schlechter Internetverbindung. Wenn ich Dinge sehe, dann kann ich damit irgendwie nichts anfangen, ich muss z.B. mich wirklich darauf konzentrieren, um zu überlegen, was auf meinem Mathebuch (das gerade neben mir liegt) abgebildet ist und was dadrauf steht. Auch wenn ich einen Text lese, muss ich immer nur das fokusieren, damit mein Gehirn wirklich darüber nachdenkt, was da jetzt steht (in der Schule einen Text vorlesen ist immer schlimm)

Was ist das?! :O

Irgendwie ist es ja so, wie immer beschrieben wird, wenn man unter Drogen steht (ich hab noch keine genommen) oder betrunken ist (bin ich nur manchmal, aber von den Situationen red ich ja gar nicht)... man nimmt Dinge irgendwie nicht richtig wahr (nicht, dass man da einfach was anderes, was gar nicht da ist, sieht)

Weiß jemand, was mit mir los ist?! oO

Antwort
von Juleee182, 38

Genau das selbe Problem habe ich seid einer Woche und es macht mich Wahnsinnig. Ich glaube manchmal bestimmte Dinge die ich gerade getan habe oder gerade tue irgendwie gar nicht wirklich wahrzunehmen... 

Ich hoffe jemand kann dir eine hilfreiche Antwort dafür geben was der Auslöser dafür ist. 

Kommentar von Ubistar ,

Ja das ist echt schlimm. Ich war gerade auch mal beim Hausarzt die konnte mir aber auch jetzt so keine Diagnose geben.  Manchmal stelle ich mir selbst auch die Frage ob das gerade wirklich passiert ist weil ich das garnicht so realisiere.

Kommentar von Juleee182 ,

Ja genau. Ich glaube wir haben genau das selbe Problem. Ich habe gelesen das Vitamin B 12 Mangel eine Ursache sein kann. Hab mit eben welchen in der Apotheke bestellt. 

Kommentar von Ubistar ,

Ich hatte bereits auch vermutet das es nur irgendwie sowas wie ein Mangel sein kann. Hatte Eisenmangel in verdacht aber das scheint ja ein heißer Tipp zu sein.   Kannst du dich bei mir melden wenn es daran liegen sollte ?       

Kommentar von Juleee182 ,

Ja klar das mach ich. Da ich es bestellt habe wird es aber vor Montag nicht bei mir ankommen.

Kommentar von Ubistar ,

okay bestens

Kommentar von Juleee182 ,

Wie versprochen melde ich mich nochmal bei dir. Ich nehme jetzt seid ca. 1 Woche das Vitamin B 12 ein und merke leider nur sehr gering eine Verbesserung. Vlt. dauert das aber auch ein wenig bis der Körper sich darauf eingestellt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community