Eure größten Fehlkäufe?

13 Antworten

Ist schon einige Jahre her, war damals eine Playstation 4 mit einem Fernseher. Beides habe ich mir mit extremer Vorfreude geholt, weil ich es als Kind geliebt habe an der Konsole zu zocken. Ein paar Monate später habe ich günstig einen Gamingrechner bekommen und die Konsole nie wieder angerührt, gekauft habe ich beides damals für 1500 € verkauft ein Jahr später für 900 an einen damaligen Kumpel.

Es gibt aktuell nicht den "schlimmsten" Fehlkauf, aber der schlimmste war, subjektiv gesehen, das MwSt.-lose Ein-Monats-NordVPN-Abo bei dieser Briefkastenfirma für eine Chinareise, wo ~98% Server in der Nähe (Japan und Südkorea) geblockt wurden, und dazu kommt noch, dass Deep-Packaging-Inspectionhardware OpenVPN geblockt hat.

Achte sehr drauf, was ich kaufe.

Daher sind meine Fehlkäufe die Fifateile der letzten 4 Jahre. Einerseits vom Geld, als auch von dem Frust den einem das Spiel einbringt.

Auf Rabatte gehe ich nicht ein. Ich (31) bin zwar ein latentes "Werbeopfer", aber auch da kaufe ich keinen Mist, sondern nur Angebote, wo sicher ist dass wir sie brauchen können und man echt Geld spart ;-)

Der einzige "Fehlkauf" war ein BMW 728i (E38 Serie). Der war auch technisch gesehen "groß", da fast fünf Meter lang ;-). Eigentlich ein tolles Auto und meiner war sehr gepflegt aus erster Hand von einem älteren Herrn, aber es gab einigen Ärger damit sowie im Besonderen mit dem BMW-Händler, gegen den ich beinahe juristisch vorgegangen wäre ... und eigentlich ist ein Fahrzeug in dieser Größe für uns völlig sinnfrei :-)

Richtig witzig *zwinker-zwinker* wird so was, wenn du nachts zwischen zwei Ortschaften hockst, die keiner kennt und die Freundin mit Gipsfuß und Krücken vorm Fernseher daheim hockt und dich nicht holen kann, der BMW nicht mehr will und während *bedrohlich* Windkrafträder im Hintergrund schlackern - der alte Onkel mit seinem "fast genauso alten" Ford Mondeo kommen muss für Pannenhilfe. Nein danke, aber es ist wie mit allem im Leben, schlauer ist man immer hinterher.

War total froh, als ich wieder in meinem guten alten Mercedes C180 saß - den ich glücklicherweise behalten hatte und noch immer fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Lebensmittel die ich gekauft habe und nicht gegessen habe, besonders tierische Produkte.

Sowas wegzuschmeißen schmerzt.

K4yr4h  22.11.2021, 12:43

guter punkt. das passiert mir leider auch manchmal