Wartet ihr bis Black Friday, oder Cyber Monday mit euren Einkäufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich warte bis Black Friday und Cyber Monday 38%
Ich shoppe schon seit Beginn dieser Black Friday week. 23%
Black Friday & Cyber Monday kümmert mich nicht. 15%
Ich kaufe dieses Jahr nichts. 15%
Ja ich warte bis Black Friday 8%
Ja ich warte bis Cyber Monday 0%
Ich warte bis Dezember 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich shoppe schon seit Beginn dieser Black Friday week.

Da ich in den letzten Jahren häufig die Erfahrung gemacht habe, dass die Dinge, die ich wollte entweder schnell ausverkauft sind oder sich der Preis sowohl nach oben als auch nach unten verändern kann, bestelle ich einfach gleich und schicke notfalls zurück, um dann das bessere Angebot anzunehmen.

Ich habe mir z.B. zu Beginn der Woche etwas gekauft, das heute teurer ist. Umgekehrt habe ich aber auch heute einige Schnäppchen gemacht, die zuvor teurer waren. Im letzten Jahr gab es in der Cyber-Week je nach Produkt auch noch einmal bessere Angebote. Ich bin daher gespannt, wie sich die Preise nächste Woche entwickeln. Meine Käufe kann ich schließlich immer noch retournieren.

Ja ich warte bis Black Friday und Cyber Monday

ich habe am Freitag 2 Artikel gekauft und werde Montag noch nach einem schauen. Alles Dinge, die ich schon seit Monaten auf der "Wunschliste" habe und jetzt zu einem guten Preis bekommen konnte bzw hoffentlich noch werde.

GrandVoyager
Fragesteller

Letztes Jahr Montag, war mein Wunschartikel schon vergriffen - hat mich ziemlich geärgert.

esisthalbzwei  27.11.2022, 20:40
@GrandVoyager

ich hatte dieses Jahr keine Probleme bisher, ich vermute dass die Rezession sich bemerkbar gemacht hat

GrandVoyager
Fragesteller
@esisthalbzwei

Okay, ich persönlich vermute das die Lager weit weniger gefüllt sind als noch letztes Jahr - aber und das spricht für deine These, die Paketdienste haben die Artikel auffallend schnell geliefert.

Ich kaufe dieses Jahr nichts.

Ich brauche momentan nichts, zumindest fällt mir nichts ein

Black Friday & Cyber Monday kümmert mich nicht.

Wenn ich was kaufe, dann nicht weil Rabatttage sind, sondern weil ich es so kaufe.

GrandVoyager
Fragesteller

Du hälst es also nicht für sinnvoll besonders teuere Anschaffungen in der Black Friday week zu machen und auf diese Weise 30 - 50% des sonstigen Kaufpreises zu zahlen?

Selkiade  25.11.2022, 08:18
@GrandVoyager

Du sparst aber eben gar nicht so viel, denn die Preise werden kurz vor diesen Rabatttagen erhöht, sodass man dann an diesen Tagen denkt, oh ich kann ja 30%-50% sparen.

Letztendlich sind es dann aber 0%-vllt. 20% die gespart werden, weil die Preise nur wieder auf den alten Originalpreis oder etwas drunter gesetzt werden.

Außerdem: Wenn ich an den Rabatttagen etwas brauche, dann kaufe ich es. Brauche ich aber nichts, dann kaufe ich auch nichts, denn dann habe ich 100% Geld gespart, da ich eben keine Impulskäufe tätige.

GrandVoyager
Fragesteller
@Selkiade

Wenn man weiß wo man suchen muss, dann kann sich das schon durchaus lohnen. Zb wollte ich mir einen 27 Zoll Gaming Monitor kaufen und dachte anstatt für normalerweise 250 einen herabgesetzten für 150€ finden zu können. Aber ich habe mich geirrt, stattdessen habe ich einen von 200 auf 100 herabgesetzten gefunden (mit den gleichen technischen Daten) gefunden und mir gleich zwei davon gekauft.

Ich shoppe schon seit Beginn dieser Black Friday week.

Ich hab schon alles was ich wollte gekauft Blackfriday ist schon seit letzten Freitag warum also in letzter Minute erst zuschlagen ?

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, ich habe letztes Jahr auch den Fehler gemacht bis Cyber Monday zu warten, aber da waren die meisten Sachen, die mich interessierten schon vergriffen, diesen Fehler mache ich dieses Jahr nicht und mache es deshalb genauso wie du.

Johannax32  24.11.2022, 23:37
@GrandVoyager

Notfalls einfach zurückschicken und nochmal für den günstigeren Preis bestellen^^

GrandVoyager
Fragesteller
@Johannax32

Ich glaube nicht das es dazu kommt, denn zumindest am Cyber Monday letztes Jahr waren die Preise gegenüber dem Black Friday teilweise schon wieder höher - ich habe mich da echt ver@rscht gefühlt.

GrandVoyager
Fragesteller
@Johannax32

9 Stunden später:

Ja, du hattest doch recht, ich habe es genau so gemacht wie du es mir empfohlen hast. Ein noch besseres Angebot gefunden und das alte stoniert. Ersparnis 55€/ bzw. Gesamtersparnis zum regulären Preis 158€.