Ich nehm meine Pille Maxim durch, manchmal machen ich nach 3 Monaten eine Pause und manchmal nach 5, ist dass schlimm?

2 Antworten

Hallo, NEIN, das ist überhaupt nicht schlimm und mach` ich selbst bei meiner Pille schon seit Ewigkeiten auch so! Im Langzyklus ist unser Verhütungsschutz sogar noch einen Ticken besser/höher, also alles schicki. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Hallo

Wenn du die Maxim im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate, dann solltest du wenn möglich eine Pause einlegen) nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche