ich muss zunehmen - wo finde ich gesunde trinknahrung - ist das y-food was ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich in der Apotheke Fresubin kaufen, oder auch Maltodextrin, das du in Getränke rühren kannst.

Instanthaferflocken kann man auch zu einem Drink verarbeiten, ggf. mit Sahne anreichern und Zucker, Maltodextrin 6 oder Obst. Zusätzlich könntest du noch etwas reines Proteinpulver verwenden, findest du in Drogerien (Hanfprotein, Reisprotein etc.)

Ein Sportlerdrink würde es natürlich auch tun, sollte aber möglichst wenig Zusatzstoffe enthalten.

Zu Maltodextrin kannst du dich hier mal einlesen, Marke ist aber egal.

https://www.nutricia-metabolics.de/produkte/produkte-fuer-seltene-stoffwechselstoerungen/ergaenzung-der-diaeten/maltodextrin-6/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Laurenzoo61  21.03.2021, 15:46

P.S. Ich meine hier einen selbstgemachten Drink z.B. auf Milchbasis. Milch oder pflanzlichen Ersatz.

Y-Food ist grausam! O.O Macht halt satt und soll eine Mahlzeit ersetzen, ist aber nichts zum "gesünder Leben". Zumal die Shakes unfassbar dickflüssig sind.

Otilie1
Fragesteller

was gibts denn noch ? habe durch eine krankheit zu viel abgenommen und kann nicht viel essen , das schlucken geht schlecht