Ich muss x 100% rechnen wie tippe ich das in den Taschenrechner?

4 Antworten

Das zeigt, wohin der Rechnergebrauch führen kann...

% bedeutet soviel wie "von hundert"

100 von 100 sind 1, denn 100 von 100 = 100/100

Also tippst du in den Taschenrechner "*1" bzw. lässt das einfach weg, weil "*1" das Ergebnis nicht verändert.

Lg, Franz

Ich hab auch den Casio fx-991DEX. Du musst einfach nur SHIFT (links oben) drücken dann anschliessend ANS (rechts unten) dann hast du das Symbol %. Ich hoffe ich konnte dir helfen.^^

Willst du ausrechnen wie Prozen 2,5 von 95 sind? Dann einfach 2,5/95*100.