Ich muss ständig gähnen?

6 Antworten

Gähnen ist immer ein Zeichen von Entspannung, sprich eine Art Spannung fließt aus dem Körper hinaus.

Dies müssen nicht zwangsläufig Spannungen von dir sein, sondern können auch Spannungen sein, die in deiner Umgebung liegen und Einfluss auf dich haben, die du jedoch immer direkt wieder raus lässt.

zB beim Auto fahren, wenn man sich mit anderen unterhält, wenn man lange saß und wieder aufsteht etc

Ambesten atmest du wenn es wieder anfängt ein paar mal tief ein und hälst den Atem ganz oben für ein paar Sekunden - so geht es schneller weg 👌🏻

Es kann sein, dass du von bestimmten Gesichtsbewegungen gähnen musst.

Ich kenne jemanden der, wenn er Übungen von der Logopädie für die Zungenstellung macht immer gähnen muss.

Sauerstoffmangel, Versuch mal öffters zu lüften oder geh spazieren.

Ich hatte das auch viele Jahre. Bei mir führe ich es Blutzuckerprobleme zurück.

Ich vermeide nun seit 5 Jahren Schleckereien und auch Brot, Nudeln, Chips usw.

Seitdem ist das - fast - weg.