Ständig gähnen?

Meine Mutter meint immer, ich wäre behext (ich weiß nicht ob ihr das kennt, das soll angeblich durch dieses Gähnen zeigen, dass jemand über einen geredet hat)

An Sauerstoffmangel könnte das schon mal nicht liegen, weil ich jeden Tag lange draußen bin und sonst bei mir immer gelüftet wird (auch in der Schule)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gähnen ist oft auch eher ein Zeichen, dass man sich entspannt. Es hat nicht unbedingt etwas mit Müdigkeit zu tun. Und das mit dem "Behexen" - ähem! ..... Und dass bei intensivem Gähnen die Tränen kommen, ist auch normal.

Schau doch mal, ob du auch laut gähnen kannst. Dann geht die Spannung vielleicht noch schneller weg.

Nur wenn ich hier über das Gähnen schreibe, muss ich schon immer wieder gähnen. Es ist ansteckend!