Warum kann ich nicht aufhören zu gähnen?

1 Antwort

Auch wenn du dich gerade nicht müde fühlst, kann dein Körper trotzdem an einem Schlafmangel leiden. Es könnte auch sein, dass du gerade zu wenig Sauerstoff bekommst und dein Körper mit den großen Atemzügen dies versucht zu regulieren.

Ansonsten dient das Gähnen noch dem Druckausgleich im Gehirn.. aber ich hoffe, dass da kein großer Bedarf bei dir ist!

Liebe Grüße und alles Gute!

xxgabberina
Fragesteller

Naja, an sich Schlaf ich eigentlich genug, deswegen würde mich das wundern wenn mein Körper noch müde ist..

Wie meinst du das mit dem druckausgleich??

LeadingLady  27.01.2022, 19:55
@xxgabberina

Wenn du im Auto unterwegs bist und über Berge fährst, dann hast du Druck auf den Ohren. Entweder schluckst du dann oder (was besser ist) du gähnst.