Ich muss Nachhilfe geben tipps?

2 Antworten

Erst einmal würde ich durch Nachfragen checken, wie weit sie mit den Englischkenntnissen überhaupt ist und ab wann der Mangel anfängt. Sprich mal mit ihr englisch und lass sie antworten - ob eine Unterhaltung überhaupt möglich ist.

Ansonsten könntest du mit ihr Vokabeln lernen, in dem sie bei 10 richtigen Ergebnissen ein Stück Schokolade bekommt oder so. Das spornt dann an. Und zwischendurch immer wieder versuchen, eine Unterhaltung in Englisch zu führen.

So würde ich zumindest versuchen, ihr zu helfen.

Viel Glück

Also meine Persönliche Meinung: Nachhilfe zu geben, ohne das man es kann, ist unnötig. Wenn man keine Ahnung hat wie man es machen soll, sollte man es lassen. So wird das nämlich nichts, und die zu belehrende Person, wird keinen Spaß daran haben und nichts oder nur sehr wenig lernen.

Melissaa792
Fragesteller

Naja ist normal das man beim ersten Mal Nachhilfe nervös ist lol

Erwin71770812  08.11.2023, 20:08

Meist arbeitet man bei der Nachhilfe an den aktuellen Lektionen. Du musst natürlich auch die Defizite bei Vokabeln und Grammatik aufarbeiten. Gib ihm/ihr immer jede Menge Übungsaufgaben.