Mit 15/16 schnell Geld verdienen?

3 Antworten

Theorethisch kannst du fast alles machen. Bei uns werden viele Ferienjobs angeboten, für junge Leute lohnt sich das. z.B. gibts bei uns den Stadtwald wo, man während der Ferienfreizeit in der Küche arbeiten kann. Gibt immerhin Mindestlohn, und die Arbeit ist nicht hart.

Wenn du Erfahrung hast kannst du auf nem Hof eventuell aushelfen, Kellnern, wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten.

Ich gebe bereits Nachhilfe, aber bekam bisher immer nur 5€/ 60min..

Geh auf minimum 10-15€ die Stunde. Unterm Mindestlohn würde ich das gar nicht machen. Nachhilfe für 5€ ist wirklich wenig.

MayuMori
Fragesteller

Wie soll ich das denen sagen? Die haben mich auch nur angenommen, als sie ne Anzeige erstellt haben mit "wir suchen Nachhilfe mit einem bezahlbaren Preis"

Ich glaub nicht, dass sie einer Lohnerhöhung zustimmen würden.. Und ich weiß auch nicht wie ich sowas fragen sollte..

Iinit  10.01.2024, 23:54
@MayuMori

Biete anderen Leuten Nachhilfe für 10-15€ und sobald du jemand anderen hast wechslst du oder bietest an für 10-15€ zu bleiben. So oder so hast du nen besseren Lohn und die zeigen dir ob du es so viel wert bist (auf ernst 5€/60min ist mies wenig das machen nur Schulen)

Erwin71770812  19.04.2024, 21:36
@MayuMori

Lass dich auf nichts ein. Unter 12 € läuft gar nichts. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich das Weltbild dieser Leute mal gerade rücken. Die bezahlen € 4,50 für ein Bier, und du sollst dafür die Schulleistungen ihres Kindes gerade biegen.

MayuMori
Fragesteller
@Erwin71770812

Vielen Dank xD Habe inzwischen neue Schüler und die Zahlen mir mehr :)

LG

Prospekte austragen.

MayuMori
Fragesteller

Ich habe bereits gegoogelt aber nichts passendes gefunden..

MayuMori
Fragesteller
@ZEOL709

Man kann nie den Worten von Leuten die ihre gebrauchten Gegenstände verkaufen auf ebay trauen...

Ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht...