ich muss in einem Monat meine Bachelorarbeit abgeben?

3 Antworten

schon 30 Seiten geschrieben,... Mit der Literaturrecherche habe ich noch nicht begonnen

Du musst Mitte Januar deine Arbeit abgeben und hast noch nicht mit der Literaturrecherche angefangen? Dann solltest du dich jetzt SOFORT hinsetzen und damit anfangen.

 ChatGPT ist schon gut und kann hilfreich sein, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden.

Du sollst deine Arbeit selber schreiben und nicht schreiben lassen!!!

Dein Problem scheint nicht eine Blockade zu sein sondern dass du nicht weißt, wie man bei einer wissenschaftlichen Arbeit vorgeht. Jetzt ist es aber zu spät das noch zu lernen. Daher: fang endlich mit der Literaturrecherche an, und versuche das beste aus der Arbeit zu machen

Ich bin da leider genauso. Wenn mir nichts "Gutes" einfällt setze ich mich sehr unter Stress und bekomm leicht Panik. Aber: Recherchier einfach jetzt mal noch deine Literatur und dann fühlst du dich 1. vorbereiteter auf das Thema und 2. fallen dir dann sicher mehr Ideen ein. Wenn du merkst dass du in einem bestimmten Teil garnicht weiter kommst, einfach beiseite legen und mit einem anderen Teil anfangen/weiterschreiben bei dem dir mehr einfällt oder wo du weißt dass du das gut kannst. Gönn dir auch mal eine Pause, "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut" würde der Alman sagen.

Bachblütentropfen, nicht ablenken lassen, zurückziehen, bleib zuversichtlich. ....du schaffst das schon !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung