Kolloquium Ablauf Englisch?

Sweety432  04.04.2024, 11:36

Meinst du das für das Abitur?

wagmaw
Fragesteller

Das ist eine Simulation für die mündliche Prüfung. Ich weiß nicht, was ich genau machen soll.

1 Antwort

Nein du musst nicht alles auswendig können. Ich hab die Prüfung auch belegt.

Du solltest flüssig sprechen können und alle Zeitformen kennen. Es geht darum, über die Themen, die man im Unterricht behandelt hat zu sprechen. Entweder mit dem Prüfer oder mit einem Partner.

Du bekommst Fragen zu dem Thema, in denen du etwas erklären musst oder Pro und Kontra Argumente mit der anderen Person diskutieren sollst.

Du solltest dich zu den Themen informieren und Hintergrundwissen mitbringen. Vor der Prüfung bekommst du schon die Aufgaben und hast dann Zeit um dir Notizen dazu zu machen. Ganz ohne Vorbereitung ist das nicht.

Hat man euch nicht darüber informiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung