Abschlussarbeit Kolloquium?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein ( Bespiel in den Kommentaren nennen) 67%
Keine Ahnung 33%
Ja gehört dazu 0%

2 Antworten

Keine Ahnung

Bei uns war bzw. ist das Pflicht. Wobei das Kolloquium bei uns eher als Formsache angesehen wird. Der Schwerpunkt ist die schriftliche Ausarbeitung und ggf dazugehörige Projekt. Natürlich zählt das auch zur Note aber es wird mmn nicht so stark gewichtet.

Liebe Grüße

Nein ( Bespiel in den Kommentaren nennen)

Das erfährst du, wenn du in das Modulhandbuch und/oder die Prüfungsordnung des jeweiligen Studienfaches an der jeweiligen Universität/Hochschule reinschaust. Diese sind frei zugänglich und meist über Google zu finden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Kolloquien oder ähnliche Formate sind nicht für alle Bachelor- und Masterstudiengänge Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung