Ich muss ein Referat über politische Lieder machen?

3 Antworten

Diese Interpreten haben mit hoher wahrscheinlichkeit keine Politischen Texte.
Hab vier Liedtexte überflogen und sie sind 08/15 AssiRap Klientel. Nicht nur unterirdisch schlechte Lyrische Mittel auch noch absolut inhaltlose Texte.

Kleiner Auszug für alle Unwissenden:
"Kille deine Chick in der Damentoilette, baller' die Futt ohne Billy-Boy, der Superlover, gebe Dick an alle Bunnies in der motherfucking Hefnermansion "

Wird zwar nicht deine Musik sein aber wenn du politische Texte zum analysieren möchtest ist Faber perfekt. Der Schweizer Musiker ist ein rethorisches Genie.

Spongeyy
Fragesteller

Naja ob alle "Rapmittel" schlecht sind darüber lässt sich streiten. „Ich bin Grasunternehmer/Grass unter Neymar wie der Rasen der Camp Nou Arena (Arena von Neymar glaube ich)“

Spongeyy
Fragesteller

Trotzdem Danke

Spongeyy
Fragesteller

Ich habe mal nachgeguckt. Diese Zeile ist aus Apocalyptic von 2012. Hör dir mal Wory w Sakone an.

Rolajamo  26.11.2019, 10:56
@Spongeyy

Nee ich bin kein Fan von solcher Musik. Wenn dann Old School Rap. Die "neuen" Rapper sind in meinen Augen eher verzogene Kinder. Schau dir mal die Zielgruppen dieser Songs an. Absolut lächerlich.

Reinhard Mey

  1. alle Soldaten woll'n nach Haus
  2. Nein, meine Söhne geb' ich nicht
  3. Le déserteur (Boris Vian)
  4. Es ist an der Zeit (mit Hannes Wader und Konstantin Wecker)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mokka1963  26.11.2019, 12:25

sorry, habe übersehen, dass es der LIEBLINGS-Interpret sein muss :-)