Frage von nikileinchen, 163

Politische Lieder-kennt jemand ein aktuelles politisches Lied?

Hallo!:) Im Musikunterricht behandeln wir gerade politische Lieder. Leider fällt mir dazu kein Lied ein:/. Kennt jemand ein modernes politisches Lied?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, Community-Experte für Politik, 148

Kebekuss, Wie blöd du bist.

Kommentar von nikileinchen ,

oh das lied ist wirklich gut😂👌

Antwort
von itsjustme3, 161

Same Love - macklemore and ryan lewis, old Soul song (for the new world order)/when the president talks to god - bright eyes, (auch landlocked blues aber das is dann denke ich schon sehr schwer zu interpretieren), dear mr. President - pink, in den akteuellen Charts kenne ich mich jz nicht so aus aber ich glaube Astronauten ist auch ziemlich politisch :)

Antwort
von Antifascist, 149

Ich höre nur politische Musik.. Ist allerdings die Frage inwieweit du die Musikrichtung magst. Ich nenne dir trotzdem mal ein paar Sänger bzw. Bands. Kannst du dann ja mal googeln.

ZSK, Wizo, DONOTS, Alarmsignal, Irie Revoltes (ist vielleicht eher dein Geschmack), Fidl Kunterbunt, Antilopengang, Alligatoah (wenn man sich genau mit den Texten befasst, ist da sehr viel politische und gesellschaftliche Kritik zu finden), Trailerpark, Feine Sahne Fischfilet, Rise Against, Anti-Flag (!!),.....

Es gibt so unendlich viele..

Antwort
von Immofachwirt, 137

Nicht neu, aber aktuell:


Antwort
von tomy710, 28

Naja Hc strache versucht zu Rappen
Mach ein Disstrack draus ;)