Ich muss bis morgen das Glaubensbekenntnis lernen und kann es mir einfach nicht merken?

4 Antworten

PC/ Smartphon usw. ausmachen und arbeiten

Abwehrhaltung ändern (alles Quatsch, wozu mach ich das,.....statt dessen: Ich schaff das....)

Lernen mit allen Sinnen: Den Text laut lesen und dabei gestikulieren und umhergehen. Da sind dann beteiligt: Hände, Füße, Ohren Mund, Stimme - der ganze Körper.

Immer den gesamten Text lesen, nicht abschnittweise lernen. Wenn du nämlich Abschnitte lernst, fügt sich in deinem Kopf immer an das Ende des Abschnitts der Anfang des Abschnitts wieder ein. Dann hängst du. Und das ist der Hauptgrund, weshalb man beim Vortrag nicht weiter weiß.

Versuchen, den Text abzudecken und auswendig zu sagen. Wenn du nicht weiterweist, erst überlegen. Wenn es dir einfällt, fällt es dir später auch immer wieder ein.

Auch hier immer den gesamten Text durchgehen.

Eine Stunde Pause. Dann das Ganze noch mal.

Einteilung verstehen, dann hast schon mal die Reihenfolge. Christen glauben an Gott den Vater, das ist der erste Teil, dann glauben Christen an Jesus, Gottes Sohn, das ist der zweite Teil, das ist nichts anderes als der sehr gekürzte Lebenslauf Jesu, also hast da schon nal ne Reihenfolge in diesem Teil, und dann glauben Christen noch an den Heiligen Geist, damit beginnt der dritte Teil. So, und jetzt PC aus und ran an den Text, dass wird schon. Schaffst Du!

Es ist der Lebenslauf Z.B. Jesus wird geboren...

srirbt und ersteht auf. Halt der Lebensweg so zusagen

schreibe es mehrere male ab, ließ es laut vor und präge dir Satz für Satz ein