Ich verhaue jede Arbeit, was soll ich machen?

5 Antworten

Fidgetspinner .

😂😂😂 Nein , ersthaft das hilft wirklich. Damitbkann man auch besser lernen , die Frage ist nur ob das während einer Arbeit erlaubt ist. Sonst vielleicht den selben Kaugummie  den du beim lernen kaust auch bei der Arbeit kauen. ( nicht der den du schonmal gekaut hast sondern ein neuer der sekben Geschmacksrichtung).

Oder sag dir einfach das du das kannst, nimm dir einen Glücksbringer mit und mache dir bewusst das eine Arbeit später nichts mehr bedeuten wird und auch jetzt nicht so eine große bedeutung haben sollte , das du so aufgeregt bist und stelle dir vor es wäre eine normale Unterrichtsstunde und die Arbeit ein Übungsblatt . Wenn alle anderen sich vor der Arbeit gegenseitig verrückt machen geh raus und such dir eienn ruhigen Platz oder lenk dich ab.Es bringt auch nichts wenn man direkt vor der Arbeit noch lernt, da man das Gelernte davor dann vergisst.

Viel Erfolg bei deinernächsten Arbeit,hoffentlich konnte ich helfen!

Das Handy nicht benutzen, ab und zu Pausen machen... Was meinst du mit du kannst alles perfekt? Die Theorie oder Übungsaufgaben? Vielleicht lernst du nicht das was die Lehrer für wichtig halten..

ballerz10
Fragesteller

Ich mache die Übungsaufgaben, die mir meine Lehrer geben. Und hab alles Richtig

DentroGirl  01.06.2017, 18:56
@ballerz10

Sind die Prüfungen denn einfach viel schwerer? Das wäre nämlich nicht fair..

ballerz10
Fragesteller
@DentroGirl

Mir fallen sie irgendwie immer schwerer, manchen anderen Schülern auch. Aber kann man ja nichts gegen machen

DentroGirl  01.06.2017, 18:58
@ballerz10

vielleicht solltest du mal mit einem Lehrer darüber reden, der kann dir vielleicht helfen/dir Tipps geben

Das Gefühl kenne ich gut. Ich selbst schreibe morgen eine Mathearbeit und kann beim üben und bei der Nachhilfe alles. Aber in der Arbeit hab ich dann oft immer alles vergessen.:( Früher war das aber noch viel schlimmer und mittlerweile hab ich das eigentlich relativ gut im Griff.

Also: 1. Wenn du in der Arbeit sitzt und eine Aufgabe nicht sofort verstehst: das ist nicht schlimm. Armte tief durch und versuchs nochmal. Wenns dann immer noch nicht geht dann mach woanders weiter.

2. Man kann auch zu viel lernen! Wenn du alles 1000 mal wiederholst und bis in die Nacht lernst wird es auch nicht besser. Du machst dich nur verrückt damit.

3. Den nicht von vornherein das du es nicht kannst und eh ne 5 schreibst. wer das denkt der schreibt auch eine. Also hab ein wenig Selbstvertrauen. Du schaffst das schon! ;)

Wenn die Klausur vor dir liegt, gönn dir eine Minute Ruhe um kurz all deine Gedanken zusammen zu fassen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Denke immer daran, wenn du gelernt hast dann schaffst du es auch 💪 Trink und ess auch etwas vor den Klausuren damit du dich konzentrieren kannst und sei ganz bei dir selbst und lass dich nicht ablenken. Dann klappt das schon. Viel Erfolg

Hallo, eventuell hast du Prüfungsangst und vergisst daher was du vorher gelernt hast.

LG

Baummader

ballerz10
Fragesteller

Was kann man dagegen machen?

Baummader  01.06.2017, 18:56
@ballerz10

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden oder viell. auch mit den Lehrern. Denn es liegt ja nicht daran das du es nicht kannst sondern durch Nervosität die Konzentration verlierst.