Ich möchte Tennis spielen, habe aber Skoliose, sollte ich es dann lieber lassen?

4 Antworten

ich weiß nicht ob es bei Tennis schlimm wäre aber ich würde es sein lassen da du bei tennis ja rennst und dich beugst

Frag mal deinen Arzt bzw. Physiotherapeuten. Ich denke aber mal, dass du es lieber lassen solltest.

Naja ist halt sehr einseitig, aber bei mir meinten die damals in ner Schroth Klinik, dass ich lieber das machen soll, was mir spaß macht, als gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Am besten den Artzt fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.