Macht Tennis spielen spass?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, macht total spass 54%
Macht spass aber gibt besseres 38%
Ich fand es blöd 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennis macht keinen Spaß.

Die Klassifizierung von Sportarten ist sehr komplex und setzt ein jahrelanges Studium voraus. Bei Tennis ist es allerdings sehr einfach, da allgemein bekannt ist, dass es zur Familie der nichtspaßigen Rückschlagsportarten und hierbei zur Gattung der besonders langweiligen Schlägersportarten gehört.

Es ist wissenschaftlich anerkannt und landläufig bekannt, dass es physikalisch unmöglich ist, beim Spielen von Tennis Freude zu empfinden. Die meisten Menschen, die schon einmal Tennis gespielt haben, vergleichen das Gefühl mit dem Sitzen auf einem mittelharten Stuhl mit Blick auf eine hellgrau gestrichene Raufasertapete.

Es wird als nicht besonders unangenehm und allgemein gut ertragbar beschrieben. Tennisspielen kann ein emotional starker Mensch gut einige Stunden ertragen, bevor die Langeweile zu groß wird. Allerdings hat das noch nie jemand versucht, weil allen Probanden die Zeit zu kostbar war und auch das angebotene Geld für die Studienteilnahme mit sinnvolleren Dingen besser zu erwirtschaften gewesen wäre.

Wie langweilig das Tennisspielen genau ist, bleibt daher also noch unerforscht.

Macht spass aber gibt besseres

Liegt daran, dass ich nicht begabt bin in Sportarten mit Schlägern.. wenn mal klappt macht es aber Spaß

Ja, macht total spass

Ja wenn man es kann macht es Spaß sonst würde ich es ja nicht machen

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, macht total spass

Für Anfänger gibt es Softbälle und Kunststoffschläger😊

Als Jugendlicher leidenschaftlich gern gespielt.

Man hat seine Linien selber gezogen in der Mitte war eine Wäscheleine.

Ach was haben wir für Spass gehabt.