Ich möchte mir gerne das Buch zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kaufen. Doch welches ist das richtige?

4 Antworten

Das Drehbuch ist wie gesagt das Drehbuch. Da stehen die Dialoge für den Film drin plus Regieanweisungen und vielleicht auch noch Skizzen oder Bilder vom Set, Kostüm und Requisite.
Das Handbuch soll das Schulbuch sein, was man in Hogwarts benutzt. Das ist nicht die Geschichte zum Film, sondern nur eine Auflistung der "Tierwesen und wo sie zu finden sind". Eben wie ein Schulbuch.

Das eDrehbuch ist wie der Film geschrieben,d as andere ist die "echte" Lesegfassung.

Für den Film werden Sachen ja oft angepasst.

Aber guck genau hin (bei diesem weiss ich es noch niocht): oft kommt einfach zum Film eine Ausgabe mit dem Filmcover raus. Und es gibt sonst keinen  Unterschied. Das ist dann einfach Geschmackssache.

Pucky99  24.11.2016, 08:23

Das ist ja mal ne komplett falsche Aussage. Hast du das Buch schon mal in der Hand gehabt?

Ein Drehbuch beinhaltet lediglich Szenenbeschreibungen und Dialoge. Ich wüsste nicht, dass das Originalskript veröffentlicht wurde, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;)

Das Handbuch enthält eine ausführliche Auflistung sämtlicher Tierwesen, ihrer Lebensräume, Fressverhalten, Aussehen,magiosche  Eigenschaften etc. Es ist quasi ein Sachbuch (wenn auch schmal), ein sehr phantasievolles.

das kleine Handbuch ist ein sachbuch, das drehbuch beschreibt den film. am besten kaufst du dir beide (vorausgesetzt du bist ein Fan de HP Welt:))