Hatt Newt Scamander aus Phantastische Tierwesen das Asperger-Syndrom?

7 Antworten

Vermutlich eher nicht. Nicht jeder Charakter ist krank oder sonst etwas, nur weil es etwas speziell ist.

Er ist ein cooler Typ, der Tiere gut leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Er ist eine fiktive Figur, er kann theoretisch alles haben

Er kann auch an Krankheiten/Störungen leiden, die unserer Welt nicht zugänglich sind

Womöglich sind ihm auch gewisse Krankheiten/Störungen nicht zugänglich

Das einzige Mittel, das wir haben, ist Spekulation

Für Näheres beschäftige man sich mit Literaturwissenschaft und Modallogik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Hi!

Also Theorien besagen das. Ich stimme den Theorien zu. Sogar der Schauspieler von Newt hat gesagt, dass er ihn als Asperger Autisten spielt. Bestätigt oder im Film erwähnt wurde es nie, aber zu der Zeit, wo die Filme mit Newt spielen, gab es die Diagnose noch nicht.... Wäre deswegen ein wenig unsinnig, dass es ihm Film erwähnt wurden wäre😂

Ich bin selber Autist und es stimmt ziemlich überein mit Newts Eigenheiten.

Endlich wird im Film ein Autist realistisch dargestellt. Nein, Autisten wissen nicht wie viele Zahnstocher am Boden liegen und wir schreien auch nicht am Flughafen herum😉

LG🌱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt Mutmaßungen diesbezüglich.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18522140.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Auch wenn es im Moment scheinbar schwer zu glauben ist: nicht jeder zweite ist Autist. Das gleiche gilt für filmfiguren.