Ich möchte mir Computerkenntnisse aneignen, aber womit soll ich am besten anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

was anderes und zwar..... 70%
Html 30%
PHP 0%

10 Antworten

was anderes und zwar.....

Visual Basic, ist besser als sein Ruf, man kriegt Programme hin, die richtig gut aussehen können.

Auch die Verbreitung ist recht gut, man bekommt gute Anleitungen und in Foren Unterstützung.

PHP ist etwas für die Webprogrammierung, aber recht kryptisch angelegt, orientiert sich an C, aber hat eigene Hacken und Ösen.

HTML sollte man sich auf alle Fälle anschauen, das ist eine Beschreibungssprache, keine Programmiersprache...

was anderes und zwar.....

wenn du unbedingt html css oder php lernen möchtest dann empfehle ich dir diese website http://de.html.net/

wenn du aber lieber was sehen möchtest und was lernen willst wo man viel aufbauen kann z.b mit nem arduino dass ganze dann in Hardware umsetzen empfehle ich dir C# gibts sogar vom rheinwerk verlag ein riesen buch über alles dass du über ihre openbooks sogar kostenlos im web lesen kannst

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/

einfach unten auf der seite auf ein kapitel klicken und los gehts dass buch erklärt alles von anfang bis ende du brauchts nur dass und visualstudio expert was du dir kostenlos bei microsoft runterladen kannst einfach googlen

hier auch mal die ganzen openbooks von denen die bieten noch mehr an:

https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/

und visual studio:

https://www.visualstudio.com/products/free-developer-offers-vs

der ganz links

dass sind aber alles programmier bzw. scriptsprachen kenntnisse

wenn du computerkenntnisse willst frag nochmal weil dass isn ganz anderes thema

was anderes und zwar.....

HTML und php haben absolut nichts mit Computerkenntnissen zu tun.

HTML ist eine Auszeichnungssprache, php eine Scriptsprache.

Computerkenntnisse haben wohl eher etwas mit dem zusammenbauen und reparieren von Computern zu tun.

xXodemx  03.12.2010, 23:07

blödsinn. Nur weil html und php keine wirklichen Programmiersparchen sind (php vllt schon), heißt das noch alnge nicht, dass das nichts mit pc zu tun hat. Computerkenntnisse bezihen sich aufs ganze. Sowohl Software als auch Hardware.