Ich möchte meine PC Spiele verkaufen?

3 Antworten

Über Steam kannst Du Spiele an andere Accounts "verschenken".
Du darfst dafür auch Geld kassieren - aber wie Du Dir sicherlich denken kannst, solltest Du das nur mit Personen machen, denen Du wirklich vertraust.

Naja das bringt doch nichts wenn es kein Aktivierungscode mehr gibt, dann kauft er sich doch quasi nur die Disk.

Hey Umfragesteller,

da du die Spiele digital einlösen musstest um sie spielen zu können, kannst du sie leider nicht mehr verkaufen. Der Aktivierungscode kann nur einmal eingelöst werden.

Liebe Grüße,

Pascal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umfragesteller
Fragesteller

Gibt es wirklich nichts, was ich tun kann?

paasmoo  28.10.2019, 21:45
@Umfragesteller

Nein, leider. Digitale Spiele sind nur auf einem Konto einlösbar und dieses Konto besitzt du.

junior9966  28.10.2019, 21:46
@Umfragesteller

Die einzige möglichkeit wäre deinen Acc zu verkaufen in dem du alle Spiele als Pack anbietest sozusagen.

Aber einzeln geht nimmer, ich nehme mal an die sind auf Steam aktiviert.

paasmoo  28.10.2019, 22:05
@Umfragesteller

Dann ist deine einzige Möglichkeit, wie junior9966 schon erwähnt hat, deinen ganzen Account samt deiner ganzen Spielesammlung als Pack zu verkaufen. Das verstößt aber glaube ich auch gegen die AGB von Steam. Korrigier mich, falls es nicht stimmt. :)

MrCrow667  28.10.2019, 22:23
@paasmoo

Ne, stimmt schon mit der AGB bei Steam. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Plattformen. Wenn man erwischt wird, wird der Account gesperrt und der mögliche Käufer hat gar nichts davon. Also lasst es besser.