Ich möchte mein Zeh abschneiden?

4 Antworten

Das sich das entzünden kann und das man daran sterben kann denkt natürlich keiner, mal abgesehen davon was das für Schmerzen sein müssen.

istmirorange
Fragesteller

die schmerzen nehme ich gerne dafür in kauf, und warum sollte man davon sterben? ist doch nur ein bisschen fleisch

IsaacClarks  17.06.2017, 22:44
@istmirorange

Bakterien dringen in die Wunde ein und es entzündet sich Bakterien gelangen in die Blutbahn und können Organe schädigen und daran kann man sehr wohl auch sterben.

IsaacClarks  17.06.2017, 22:49
@istmirorange

Dann lass es wenigstens von einen Facharzt machen wenn es den unbedingt sein muss.

IsaacClarks  17.06.2017, 22:54
@istmirorange

Das weiß ich nicht fällt aber wohl unter die Kategorie Schönheits OP's, musst du dich mal erkundigen.

Cyberkitty  17.06.2017, 22:55
@istmirorange

Hör mal, falls Du das wirklich ernst meinst und das durchziehen willst, lass es lieber vom (Schönheits)chirugen amputieren. Sonst kanns passieren, dass sich das infiziert und Nekrosen bildet. Mit Pech muss dann der ganze Fuß amputiert werden und das tut dann richtig weh (nicht nur körperlich, auch finanziell).

istmirorange
Fragesteller
@IsaacClarks

das wird dann viel zu teuer, ich mein der macht ja wohl das gleiche nur gibt er mir narkose, da spar ich lieber die paar tausend euro und mach es mir jetzt selber, trotzdem danke

Hallo,

eine Zehenverkürzung ist ein relativ kleiner fußchirurgischer Eingriff, der sogar in örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Hierbei wird nicht etwa der Zeh vorne amputiert, sondern ein Stück aus dem Inneren entfernt, so dass Zehennagel usw. erhalten bleiben und man später in den meisten Fällen nichts von der OP sehen kann.

Davon, selber Hand anzulegen, möchte ich dringend abraten, denn es ist eben nicht "nur Fleisch".

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Der wird nicht nachwachsen, es wird nur ein Stummel bleiben. Aber wieso hast Du Komplexe deswegen. Stört Dich die Optik oder macht es Dir Probleme in den Schuhen? An sich ist so ein griechischer Fuß doch nichts Schlimmes, oder!? :-)

istmirorange
Fragesteller

beides, und beim fußball nervt es mich auch

Cyberkitty  17.06.2017, 22:56
@istmirorange

Dann sprich doch mal mit einem Chirugen darüber. Selbst betäuben und abschneiden würde ich das jedenfalls nicht, da kann wirklich mehr schief gehen, als man glaubt.

istmirorange
Fragesteller
@Cyberkitty

dumme frage aber, kannst du es mir vielleicht abschneiden? ich trau mich das nicht so

Cyberkitty  29.06.2017, 11:20
@istmirorange

Klar, ich mach das kurz und schmerzlos mit dem Hackebeil, wirst nichts spüren ;-)

Du solltest, falls ernst gemeint, lieber in Erwägung ziehen dir Hilfe beim Psychologen zu suchen.

istmirorange
Fragesteller

denkst du er kann mir die frage beantworten?