Ich möchte jemanden meine Liebe gestehen. Ich will nach einem Treffen Fragen. Kann man das so schreiben?

11 Antworten

Ich will gerne .... oder Ich will dir was gestehen
Kannst auch den Konjunktiv verwenden, Plusquamperfekt geht auch.

Das liest sich, als hättest du Geldprobleme und wolltest von ihr Geld pumpen.

Schreib anders, z.B.

Ich möchte dich Morgen gerne treffen, hoffe du hast Zeit für mich.

dich treffen, und, für mich, da könnte sie darauf kommen, dass du ihr beichten willst, dass du sie magst

Ich würde eher schreiben ,,Hey,hast du Lust morgen mit mir etwas zu unternehmen" oder so. Schreib es locker. Es sollte nicht zu grob und "sachlich" sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.

Und ich würde das so auch auf keinen Fall schreiben. Das klingt eher bedrohlich, als hätte sie etwas falsch gemacht...

Wie wär´s mit "Hey, hättest du morgen vielleicht Zeit und Lust XY zu machen/ etwas zu unternehmen/spazieren zu gehen?"

Was für ein Verhältnis habt ihr denn zueinander?

LG

Lebkuchen8609  16.04.2021, 19:03

Find ich auch. Das von ihm geschriebene, klingt so grob.

TheHighground
Fragesteller

Momentan ein sehr gutes Verhältnis. Wir teilen uns den selben Freundeskreis und sind selbst sehr gut befreundet. Manchmal erkenne ich auch das sie eventuell mehr als nur Freundschaft will.

Gaaanz schlechte Idee. Wenn eure Beziehung nicht bereits intensiv genug ist so ein Geständnis zu rechtfertigen, ist die Chance größer, dass das Geständnis alles kaputt macht.

Ein Liebesgeständnis beginnt keine Beziehung, sondern festigt eine solche. Es ist daher zwischen dem 100. Und 200 Kuss und 2.bis 5. Mal sex noch früh genug.