Ich möchte gerne einen Fursuit haben und ein Furry sein, will aber nicht das es meine Eltern und Mitmenschen merken weil sie es komisch finde =[?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FandomsBest,

die meisten Menschen kennen das Thema viel zu wenig (auch ich kannte es bis vor kurzem noch kaum). Viele sind aber auch moralistisch von alles, was ihrem eigenen Muster abweicht, häufig kritisch wenn nicht aversiv eingestellt.

Da heißt es zunächst: verstehen - und die Menschen an das Thema heranführen.

Du kannst davon gehört haben, einen Filmbericht gesehen haben - und es gab auch das Thema vor einiger Zeit in einer Krimiserie, also recht publik gemacht.

Wo jetzt Carneval "auf Touren kommt", bietet es sich immer an, sich in das Wesen mit einem Kostüm zu verwandeln. Ich gehe davon aus, dass das auch sehr viele Menschen machen und damit auch mit anderen in Kontakt kommen. Da haben auch Deine Eltern, Verwandte und Freund*innen eine Chance, das näher kennenzulernen - insbesondere wenn Ihr Euch mit einer Gruppe von anderen Furrys trefft, die sich auch verkleidet haben, ohne dass dies zunächst besonders auffiele.

Furryfandom dürfen wir als eine Art Hobby betrachten, doch viel mehr erscheint es mir als ein Lifestyle-Thema, also noch mehr mit uns verbunden als ein Hobby. Ein Hobby ist aber vielen Menschen eher zugänglich, so mag es zunächst als Hobby darstellbar sein.

Du musst auch nicht allen Menschen davon erzählen - insbesondere nicht, wenn Du vermutest, dass Dich jemand komisch anschaut. Das wäre ein Zeichen, dass diese Menschen damit "überfordert" seien - und somit mag das auch für sie keine Sache sein.

Und Hobbys darfst Du immer haben - auch in Deiner Fursona.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  02.04.2024, 10:49

Hallo FandomsBest,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Mach einfach das was deiner Meinung nach richtig ist nicht was die anderen von dir denken, nach paar Tagen würden das alle wieder als normal betrachten.