Ich möchte gerne eine Duschstange als Kleiderstange nutzen (ohne Bohren, zw. Wand + Kleiderschrank). Meine Frage wie viel Belastung kann ein Duschstange halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@everytime, die Antwort könnte durch Ausprobieren ermittelt werden. Allerdings rate ich grundsätzlich von einer solchen Lösung ab, da eine Duschstange nicht als Kleiderstange konzipiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie klebst, geht eine ganze menge darauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duschstange = relativ dünnwandiges Messingrohr, verchromt

Dafür gebaut, einen Vorhang in gleicher Länge zu halten. Wenn dieser nass ist, wiegt er sicherlich ein paar Gramm mehr. Aber eine ganze Reihe an Jacken, Hemden, Kleidern usw. wird so eine Stange nicht aushalten und entweder einknicken oder (mangels Befestigung) wegrutschen.

Wie groß ist denn der Abstand zwischen Wand und Kleiderschrank? Wenn es nur etwa ein halber Meter ist, könnte es gehen. Bleibt nur noch die Frage nach der Fixierung, damit sie auch an der vorgesehenen Stelle bleibt....

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von everytime
19.11.2015, 10:45

60 - 80 cm

0

lange nicht aber man kriegt locker 10-15 Kleider Draufhängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung