Bis zu wie viel Kilo kann man eine kleiderstange belasten?

5 Antworten

Ich würde eher danach fragen, was die Halterung, die an der Schrankwand befestigt wird, tragen kann. Die Stangen selber sind sehr robust.

Wenn Du Hosen, Hemden, und ein paar Jacken dranhängst, halten normale Kleiderstangen das ohne Probleme aus. Darfst sie nur eventuell nicht mit Lederjacken vollhängen

Es kommt natürlich auf das Material an.

Bei mir hängen viele schwere Jacken auf einer Stange, in Summe sicher 45 - 50 kg

Hält - noch

Schönen Woche

So lange bis sie durchbricht oder eine Halterung reisst. Hängt vom Material ab und von der Länge. Aber irgendwo bei 30kg würde ich aufhören.

Kommt auf die Stärke, Länge und das Material an, ich denke 25 Kilo sollte eine aus Metall schon abkönnen.

Da gibt es keine Pauschalantwort. Sie darf sich nur nicht zu arg durchbiegen.