Ich möchte gern ein Mädchen sein. Was meint ihr dazu?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das aber erst mit 18 und erst nach einem langen steinigen weg voller Hormon pillen und Psychologen gängen. Ich bin mir sicher das du jetzt wild entschlossen bist aber ich bin mir icht sicher ob du nicht noch zu jung bist um dies zu beurteien. Dafst dich nicht schämen, da müssen lange gespräche her mit einer person deines vertrauens :-)

Egal was du machst...hauptsache du bist glücklich und du fühlst dich wohl....vielleicht hat deine Sinneswandlung ja auch andere hintergründe die du noch nicht beachtet hast oder sowas ....

Ich hoffe du findest deinen Weg

Mit 14 Jahren kannst in keinem Fall eine Geschlechtsumwandlung beantragen/ durchführen lassen. Du musst mindestens volljährig sein (in dem Land, in dem die Operation durchgeführt werden soll) und ausreichende professionelle Beratungsstellungen aufgesucht haben. Desweiteren musst Du ein Jahr in einer Untersuchung Hormone abgeben und sie prüfen lassen sowie ein Gutachten eines Psychiaters oder klinischen Psychologen einholen.

Zahlreiche chirurgische Eingriffen (Narkosen) können Deine Gesundheit gefährden, schief laufen und u.U. nicht rückgängig gemacht werden. Operationen im Bereich der Stimme sind medizinisch stark umstritten (informiere Dich dazu). Lasertechnik und neuen Methoden in der plastischen Chirurgie vereinfachen Operationen, bedeuten dennoch einen radikalen Eingriff in Deinen Körper, Deine Natur.

Eine Umwandlung ist nur bei Geschlechtsidentitätsstörung überhaupt sinnvoll, nicht, wenn Du nur wünschst, eine Frau zu sein oder mal ein physisches Abenteuer erleben willst.

Liebe(r) Tobias009,

vielleicht hilft Dir dieser Artikel etwas weiter:

http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/was-ist-transsexuell

Dort erfährst Du mehr über Deine Gefühle und an wen Du Dich wenden kannst.

Viele Grüße

Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. Für Dein Problem gibt es jede Menge Gruppen und Fachleute, die Dir weiterhelfen können, und zweitens bist Du nicht allein, denn diese Schwierigkeiten haben ziemlich viele Menschen. Etwa 0,5 bis 1 Prozent aller Menschen sind davon betroffen - manche, ohne jemals Klarheit darüber zu gewinnen. Google heute mal nach "Transsexualität", auch in Verbindung mit "Selbsthilfegruppe" oder "Forum" und dazu Deine Stadt. Du wirst sehen, wieviel Information Du bekommst. Das sollte Dir Mut geben, Dich mit Deinem Wunsch auseinanderzusetzen und nach Möglichkeiten zu suchen, wie Du damit umgehen kannst. Es wird auch eine ganze Reihe Leute geben, die Dir raten können, wie das mit den Eltern zu machen ist - und die mußt Du einbeziehen, denn Du bist noch nicht volljährig. Wenn Deine Eltern schockiert reagieren (damit mußt Du rechnen) und sich dem Thema völlig verweigern, mußt Du ein paar Jahre warten. Sobald Du volljährig bist und den Wunsch nach Geschlechtsanpassung noch immer hast, kannst Du ernsthaft starten.

Das Geschlecht "umwandeln" kann man nicht. Genetisch und biologisch bleibst Du immer ein Mann. Was man machen kann, ist eine Anpassung des äußeren Erscheinungsbildes, so daß Du als Frau ganz normal leben kannst. Bei der entsprechenden Operation wird Dein Körper soweit angepaßt, daß Du auch beim Schwimen, beim Sport und beim Sex als Frau durchgehst und als Frau Spaß und Lust haben kannst. Du kannst nach der erfolgten Anpassung mit der Hilfe des Gerichtes Deinen Vornamen ändern und bekommst neue Papiere. Bis dahin ist es aber ein langer Weg und oft auch ein sehr schwerer. Du mußt auch wissen, daß Du Dein Leben lang auf gute medizinische Betreuung angewiesen bist, denn die entsprechenden Maßnahmen verlangen Deinem Körper sehr viel ab. Du mußt Dein Leben lang Hormone einnehmen, was ein gewisses Risiko für Krankheiten wie Thrombose und Diabetes mit sich bringt. Es gibt aber Fachleute dafür, die auf Transsexuelle spezialisiert sind und Dich gut betreuen können. Beim Abwägen und Entscheiden helfen Dir Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen weiter. Viel Glück und alles Gute dabei! q.

ich finde das garnicht schlimm , wenn du ein Mädchen bzw. Frau seinen möchtest ! es ist dein Wunsch , und wenn deine Freunde dich wirklich mögen , müssen sie dich so akzeptrieren wie du bist , egal ob Junge oder Mädchen ! ich würde es meinen '' Besten Freunden'' sagen!

OP's kannst du ja sowieso erst ab 18 jahren machen ! aber wenn  dein Wunsch danach immer noch so groß ist , kannst du es ja mal versuchen ! und zu einer Beratungsstelle in einer Schönheitsklinik gehen! der erklärt dir das dann ganz genau! ;)

LG Maja :)