Kann man als Junge ein Mädchen werden?

4 Antworten

Mit 11 deffinitiv noch nicht. Es gibt mehrere ,Phasen,

du musst dir zuerst so sicher sein das du zum Psychologen gehst und mit diesem drüber redest, dieser ist in der Lage zu Entscheiden ob es eine Phase oder dauerhaft für dich ist. Das kann mehrere Monate wenn nicht Jahre dauern und eine geschlechtsumwandlung kannst du frühestens mit 18 ausführen lassen. Du kannst aber versuchen dich etwas zu schminken, und vllt sogar Ohrringe zu tragen versuchen. Vielleicht lässt dich das etwas sicherer in deiner jetzigen Identität fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harald2000  30.05.2023, 01:35

er ist ja ein Junge !

CountDracula  30.05.2023, 01:56

Klar geht Transition auch mit 11. Nur noch keine OPs oder Hormone

lilDino  30.05.2023, 11:06
@CountDracula

Ja das schon, muss man für auch nd zum Psychologen aber nh OP is halt nh Stufe höher yk

Ja, man kann auch mit elf schon was machen. Für das, was Du zu sein scheinst, gibt es auch ein Wort: Transgender. Das, was Du tun möchtest, nennt man Transition.

Eine OP oder Hormone gibt es in dem Alter noch nicht. Allerdings kannst Du schon so Dinge tun wie Kleider und Schmuck tragen oder Deinen Namen ändern. Manchmal kann man mit elf auch schon Hormone bekommen, die die Pubertät aufhalten. Die sorgen dafür, dass Du zum Beispiel keinen Bart und keine tiefe Stimme bekommst. Du kannst auch dafür sorgen, dass auch in Deinem Ausweis steht, dass Du ein Mädchen bist.

Wenn Du aus Deutschland kommst, brauchst Du für eine Transition eine Psychotherapie. Das heißt nicht, dass Du psychisch krank bist. Psychotherapeut*innen können Dich auf Deinem Weg unterstützen. Es ist nämlich leider nicht immer leicht, transgender zu sein. Außerdem können Psychotherapeut*innen Dir eine Bescheinigung geben, mit der Du dann die Medikamente bekommen kannst, die die Pubertät aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Photon123  30.05.2023, 08:02

Wer zum Psychotherapeuten geht ist schon krank, denn ein gesunder Mensch wird nicht behandelt. Außerdem ist ein Psychotherapeut kein Arzt und kann daher keine Medikamente oder Bescheinigungen ausstellen. Das macht ein Psychiater.

CountDracula  30.05.2023, 14:25
@Photon123

Psychotherapeut*innen stellen ein Indikationsschreiben aus, auf dem steht, dass sie die Gabe von Hormonen befürworten. Damit geht man dann zum*zur Endokrinolog*in

Mit 11 eher nicht, meistens eher ab 18 Jahren und auch nur nach Psychologischen Gutachten.

Auch nach einer Umwandlung, wird man dein ursprüngliches Geschlecht immer sehen. Du wirst es für immer bleiben. Oft ist es eh nur eine Phase und "MädchenHobbys" sind oft nur gesellschaftliche Normen und auch als Mann darf man diese haben. z.B. Männer die gerne kochen, werden sogar gerne gesehen und sind KEINE Frauen!

Grüße: dein Freund

Manjano981
Fragesteller

Dein Freund? Wer bist du

CountDracula  30.05.2023, 02:05
@qsp18

Weil ich von Deinem Profil den Eindruck bekomme, dass Du nur polarisierenden Quatsch schreibst, damit sich Leute drüber aufregen.

t1r3dth1ng  30.05.2023, 02:19

Bitte was? Natürlich ist es möglich das man sein ursprüngliches Geschlecht nach der Umwandlung nichtmehr sieht, wenn schon nicht davor. Es ist selten eine Phase.Ja auch als Mann kannst du ,,weiblichen,, Aktivitäten nachgehen, was nichts daran ändert ob du im falschen Körper geboren wurdest oder nicht.