Kann mir jemand Tipps für meine Facharbeit "Offene Arbeit und Sprachförderung" geben?

1 Antwort

Ich würde bei der Sprachförderung auf Themen setzen, die die Schüler interessieren, und daher eignet sich offene Arbeit wohl gut...

Also erst abklären, was wen interessiert, dann dazu Bilder/Texte/Dokumente suchen, und eine Struktur vorschlagen, wie jeder sich zu seinem Interessensgebiet Wortfelder aneignen kann, und durch Austausch zwischen den schülern kann man dann vielleicht noch von der ARbeit der anderen profitieren... z.B. sie fragen sich gegenseitig ab über die Bereiche, wo sie selbst sich auskennen...