Ich möchte aufhören, mich zu schminken!

16 Antworten

In deinem Alter reicht schon Wimperntusche, das macht das Auge auf und du siehst nicht mehr ungeschminkt aus. Alles andere brauchst du nicht.

Also, mach es doch von tag zu tag einfach ein bisschen weniger. ich weiß nciht, was du jetzt alles benutzt, aber lass die nächste woche einfach puder und make up weg. die woche darauf lippenstift/gloss, die woche darauf nur noch dezent die augen, die woche darauf nur noch wimperntusche und dann gar nichts mehr (das gilt exemplarisch). dadurch gewöhnst du dich selbst immer mehr daran dich nicht zu schminken und auch deine mitschüler werden "entwöhnt", sodass weniger nachfragen kommen... und sonst kann ich dir auch nur sagen, einfach versuchen darüber zu stehen. auf fragen, wie die obengenannte, sagst du dann eben einfach wie es ist - "weil ich nicht wollte".

Wirklich hübsche Mädchen müssen ihre Schönheit nicht mit Farbe überkleistern.

Wenn dich jemand fragt, dann erklärst du das genau so wie hier.... aber eigentlich bist du niemandem eine Erklärung schuldig. Du kannst auch einfach sagen, du hast keine Lust mehr dazu, fertig, aus. Geht ohnehin niemanden was an.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit 13 Jahren nun wirklich noch nicht schminken sollte. Und auch später ist das jedem einzelnen überlassen. Ich bin mittlerweile 54 Jahre alt und schminke mich nur bei besonderen Anlässen, das habe ich eigentlich mein Leben lang so gehalten. Darüber hat sich auch noch niemand beschwert.

Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du dich nun schminken möchtest oder nicht. Wenn die anderen wieder was sagen, könntest du z.B so antworten: Ich möchte natürlich bleiben. Keiner ist von Natur aus perfekt und das ist auch gut so! Ich möchte mich nicht schminken da ich zufrieden bin.

Oder soetwas in der Richtung halt:) Ich hoffe du lässt dich nicht so von den anderen beeinflussen und ich finde es gut, dass du deinen eigenen Weg gehst. Denn wenn du auf dem Weg anderer gehst, wirst du nie die Möglichkeit bekommen neue Dinge zu entdecken! Ich war in meiner Klasse auch die Letzte die angefangen hat sich zu schminken...

Also ich hoffe du nimmst den Weg, den DU allein für richtig hälst...