Ich möchte ans Meer umziehen und weiß nicht wohin Lübeck oder Kiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest du dir erst mal im Internet Informationen über beide Städte suchen.

Was es dort alles für Angebote gibt, auch in Bezug für Therapien und Ärzte für deinen Sohn. Oder welche die ganz in der Nähe sind.

Wie es dort mit Arbeit aussieht und alles was ihr in der Nähe haben solltet oder wollt.

Wie ist die Wohnsituation, wie sind die Preise, wäre die Wohnung etwas ausserhalb, wie sind die Verbindungen in die Stadt.

Vielleicht wäre es euch sogar möglich, dort mal hinzufahren um sich selber ein Bild vor Ort zu machen.

Das wäre mein Überlegung und Vorgehen, wenn ich dorthin ziehen wollte.

Asperergia
Fragesteller

Hallo und danke Dir. Ich habe schon darüber gelesen ,aber ich denke das immer besser ist von die Menschen zu erfaren die dort leben. Kann auch Bremerhaven sein oder ander ort..... Weis ich nicht und vor verenderungen habe ich auch angst, aber hier ist auch schlecht und dort wird wenigsten ruhe meer natur und vielleicht besseres leben für uns sein. Hier sind wir sehr einsam und unglücklich- aber .....wer weis wie es nach umzug sein wird. Danke nochmal und grussi😃😃

Turbomann  19.05.2016, 23:59
@Asperergia

Vielleicht melden sich ja noch User, die sich dort in der Gegend auskennen und fragen und sich erkundigen kostet ja nichts.

Wenn es euch da wo ihr jetzt wohnt nicht gefällt, dann bringt das sicher eine Veränderung mit sich und gehört gut überlegt.

Aber Veränderungen können auch Verbesserungen bringen und Neues.

Vielleicht findet ihr woanders Freunde oder sogar Landsleute von euch.

Wenn ihr euch gut vorbereitet, dann werdet ihr die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück

Asperergia
Fragesteller
@Turbomann

Danke vielleicht meldet sich noch jemand ,aber Deine antwort hat mir schon geholfen. Und landsleute brauche ich nicht, weil mir ist nicht wichtig wo hier jemand kommt, aber was für herz hat und wieviel Menschlichkeit in sich trägt.....  Und so wieso - egal wo wir hinziehen werden wir auch dort fremd sein ,weil autisten leben in seinem eigenem welt. Nur von hier haben wir traumatische Erlebnisse und mussen weg und dort wo die Natur schön ist und ruhig. Danke

Turbomann  20.05.2016, 10:54
@Asperergia

Ich danke dir für deine nette Antwort und euch alles Gute - auch für deinen Sohn - egal wo es euch hinziehen wird.

Turbomann  20.05.2016, 11:54
@Turbomann

@ Aspergergia

Sorry dass ich nochmal komme, habe eben erst etwas weitergelesen.

Bist du jetzt die Mutter, welche alle Fragen hier stellt?, denn in einer Frage vom März, kann das fast keine Mutter gefragt haben.

Asperergia
Fragesteller
@Turbomann

Ja - hier auf meinem profil ich stelle die fragen und 1 frage war mit meinem sohn besprochen. Mein sohn ist auch hier angemeldet, aber ich habe noch nie auf seinen profil geschaut weil ich respektiere seine private sfere und wen von sich selbst kommt zu mir um zu sprechen- das ist das viel besser und hat mit vertrauen zu tun! Ich hoffe du verstehst mich gut - trotz meinem schlechten schriftlichen deutsch. Tut mir leid, aber kann noch nicht besser . DANKE😃😃

Asperergia
Fragesteller
@Turbomann

Du musst nicht Sorry sagen - wen Du mir was schreiben möchtes. Besser ohne sorry- OK ?

Asperergia
Fragesteller
@Turbomann

Jezt weis ich welche frage du meinst- das ist die von 01.03.2016 - Ja ? Die frage ist von mir und frage von 18.02.2016 habe mit meinem sohn besprochen um zu hilfen. Das hat auch funkzioniert für paar wochen . .....wenn ich bild von deinem profil sehe - muss ich lächeln, weil letzte woche habe ich meinem sohn einem t-short gekauft mit einem wunderschönen Löwen kopf vorn und auf die rücken 😄😃.....und jezt ein ,,Löwen kopf,, schreibt mit mir. Sei bitte nicht sauer- das ist nur lieb und freundlich gemeint ! Danke

Turbomann  21.05.2016, 10:06
@Asperergia

@ Aspergia

Frage mich allerdings, wo hier die Privatshäre deines Sohnen ist, wenn Mutter und Sohn beide mit ihrem eigenen Account auf einer Seite schreiben.

einfachichseinn  20.05.2016, 16:36

Ich verstehe gar nicht, wieso du mit all deinen Fachkräften zum Thema Autismus nicht in einem Forum aus deinem Heimatland schreibst. Ich kenne viele Leute, die ursprünglich aus Deutschland kommen, aber jetzt in Spanien, Frankreich oder auch Kanada Leben, aber sie schreiben dennoch in deutschen Foren.

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Ich verstehe deine frage, aber ich lebe jezt in deutschland und darum bin auch hier im deutschem forum angemeldet. Im forum von meinem land zu schreiben- were nur mein Sehnsucht verstärken. Ich habe in spanien viele jahren gelebt aber meine mutter erde ist in einem anderem land. spanien kann man so sagen war nur meine adoptiew mutter erde. Grussi

einfachichseinn  20.05.2016, 18:03
@Asperergia

verstehe ich nicht, da würdest du auch nicht auf so viele Sprachbarrieren treffen. und ein FACHforum ist das hier auch nicht.

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Ich brauche keine fach forum- wo zu? Das alles zum autismus weis ich selbst, aber mich interessieren alle menschen .....und sie sind hier und da und dort.....😄

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Was heißt das ?  Das ich echt bin ?  Also du denkst das ich kein mensch bin? ! Nur künstliche Intelligenz- also ein roboter ???  ...na klar dan kannst du mich WAAL.e nennen oder EVE- das sind meine Geschwistern😁😁😁

einfachichseinn  20.05.2016, 21:55
@Asperergia

Ja genau das meine ich. Im Internet spricht man dabei normalerweise von einem "Troll", also einem User, der sich einfach Geschichten ausdenkt.

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Jezt verstehe ich. Aber ich brauche mir keine geschichen auszudenken, weil das was ich bis heutigen tag in meinem leben durchgelebt habe reicht für 10 anderen . das heist = wen man nehm zum beispiel leben von  10 Menschen um die 90 jahre alt- haben sie immer noch nicht das..... Was ich in meinem einzelnen leben bis jezt. Und wie du es sicher weis - die besten Geschichten schreib das Leben! So viel zum diese thema. Danke für deine aufmerksam und zeit !😄

Asperergia
Fragesteller
@Asperergia

Du weis sicher das und vielleicht kannst du mir hilfen. Ich mache leider noch sehr vielen Schreibfehler und grade würden meine 2 fragen über gearbeitet-  und das ist gut so und freud mich, aber ich möchte gerne wiesen wer das macht ??? Wen du das weis- bitte beantworte mir. DANKE !!!!!!

einfachichseinn  21.05.2016, 00:04
@Asperergia

das waren sogar drei Fragen. Bitteschön. Es geht übrigens nicht nur um deine Schreibfehler, sondern um deine unfassbare Naivität, die sich in jeder deiner Fragen niederschlägt. Ich frage mich, wie ein Mensch, der wenigstens 26 Jahre alt ist so naiv sein kann.

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Hast du die fragen bearbeitet ? Und was meinst du bitte mit naiv ? Und warum denkst du so was über mich ?

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Gut danke, aber du muss das nicht machen. Wie ich schreibe ist meine sache und du muss das auch nicht lesen ! ....und die duden kannst du selbst benutzen. Warum bist du diese meinung: das du hochbegabt bist. ? ?? Intelligenz testen bei ads oder adhs sind nicht aussagekräftig ! Und bitte sei nicht so hochnäsig und arrogant- das steht dir nicht gut ! Sei lieber lieb zu Mitmenschen😇😇😇😄😃

Asperergia
Fragesteller
@Asperergia

.....und werden die kommentaren jezt gelöscht ?  Wen ja, dann warum ?

einfachichseinn  21.05.2016, 12:06

Wie schön, dass es die Funktion zur Bearbeitung einer Frage gibt. So haben andere Menschen die Möglichkeit eine ordentliche Frage zu lesen. wieso sollte ich den Duden selbst lesen? Ich weiß, dass ich nicht vollkommen bin, aber du hast mich gefragt, was ich mit Naivität meine, also habe ich dir einen erklärenden link gesendet. Eigentlich müsste ich dir auch mal einen zum Thema Arroganz und hochnäsigkeit senden, denn das trifft beides nicht zu. Ich bin ein sehr freundlicher und netter Mensch. zum Thema Hochbegabung hast du recht ein IQ-Test ist bei ADHSlern oder nicht aussagekräftig. Allerdings bezieht sich das nicht auf einen hohen IQ. Durch den Mangel am Aufmerksamkeit und Konzentration kann es sein, dass Menschen mit ADHS ein niedrigeres Ergebnis erziehlen. Ein IQ-Test misst aber niemals zu hoch. Das heißt, dass es sogar sein kann, dass ich nicht nur hochbegabt, sondern sogar höchstbegabt bin. Da du meine Beiträge offensichtlich sorgfältig studiert hast, sollte dir auch aufgefallen sein, was ich von dieser ganzen IQ Testerei halte, nämlich nichts. Ich glaube ich bin der letzte Mensch, der sich darauf etwas einbildet.

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Bitte lese meine frage vom 01.03.2016 - nach dem bearbeitung versteht doch kein mensch mehr. Das jungs 17/18 solten in erste Reihe stehen. Ich weis nicht wie das geht mit diese Funktion fragen bearbeitung. Und wie kanst du denken das ich mindestens 26 jahre alt bin? Ich habe ein 18 jährigen Sohn und bin siecher 3 mal so alt wie du, aber das ist nur eine zahl. Du hast auch schwer im leben und das ist nicht gut das du so verbittert bist und lest keine positiven Gefühle an dich ran. Wen du zu sehr hart bist- dan kannst du daran zerbrechen. Sensibel zu sein hat niks mit schwäche zu tun ! Wünsche dir alles gute .....😃😇

einfachichseinn  21.05.2016, 15:48

Die Frage entspricht nun wenigstens der deutschen Grammatik. Du kannst doch nicht die Wörter so hinstellen, wie du sie willst. Keine Ahnung, ob das in einer Sprache möglich ist, dazu bin ich linguistisch zu ungebildet. Wie ich darauf komme, dass du MINDESTENS 26 bist ist ziemlich simpel. Du hast einen Sohn, der 18 Jahre alt ist. Einen Sohn kann ein Mensch erst dann bekommen, wenn er geschlechtsreif ist. Normalerweise passiert das so zwischen 12-15 Jahren. Es gibt aber auch Ausnahmefälle, wo Kinder schon mit 8 Jahren geschlechtsreif sind und theoretischen schon Kinder bekommen könnten. Deswegen schrieb ich, dass du mindestens 26 Jahre alt bist. Ich bin auch nicht verbittert oder unsensibel oder ähnliches. Eigentlich führe ich ein sehr schönes Leben.

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Danke für deine Erklärung  und fragen bearbeitung !😃😄Du bist ganz lieb ! Ich habe meinem Ehemann mit 26 kennen gelernt. Er ist fast 24 jahren altern als ich,aber das hat nie eine Rolle in unseren Ehe gespielt. Mit fast 28 jahren habe ich mein Sohn geboren und jezt bin 45 aber am 21 dezember 46. und mein mann war mein erste mann in meinem leben und auch der lezte wird sein  !!! Ich habe auch asperger syndrom und adhs und .... Egal ich spreche sehr viel und schnell und mit gramatik - Rechtschreibung habe ich in jede sprache probleme. Und wolte dir noch was sagen: vielleicht merkt du spater auch das an dir.... Wie unwichtig das geburstdatum ist und wie alt der mensch ist. Mein Ehemann sagt das ich bin eine art fraukind. Und habe noch nie meine Geburtstagen gefeiert....bin immer weg gelaufen . ich mag keine Überraschungen und keine Geschenke zu bekommen. Ich schenke lieber was für andere menschen. Ich mag grauen haaren aber leider habe noch nicht. Ich fühle mich wie mit 28 und sehe auch so aus. Und mein kleidung stil ist anderes ungewöhnlich, aber so bin ich! Habe keine freunde und auch keine soziale kontakte.darum bin hier angemeldet. Na gut - ich denke das reicht jezt. Und noch eines: ich bin echt und kein trolli oder sonst was .ich ekle mich von lügen und Lügner kann ich nicht leiden weil ich nicht mal verstehe ....warum gibt so was wie Notlüge und wer hat erfunden?!  Ich mag Dich erdgen wie! 😃😇 danke und grussi 😄😇

Asperergia
Fragesteller
@einfachichseinn

Weil du bist ,, nervig,, wie ich und mein Sohn und der sheldon von ,,the big beng theory,, und hast deine interesante spezielle art und ........oder das wegen bist auch liebenswert und bleibt weiter sich selbst treu ! Grussi🙋😃

Wie wäre es, wenn ihr einfach einen Makler einschaltet?

Alleine werdet ihr vermutlich in Deutschland nichts finden, was eich gefällt. Vor allem, wenn dann noch Sprachbarrieren bestehen.

Außerdem müsst ihr schon ein paar Jahre einplanen bis ihr wirklich umziehen könnt.

Ich kenne wenigstens zwei Familien, die gerne umziehen wollen, aber schon seit Jahren nichts passendes finden.

Ihr solltet euch also vielleicht überlegen, was ihr an eurem jetzigen Wohnort verändert könnt.und Urlaub am Meer machen.

Asperergia
Fragesteller

Danke für deine antwort. Hier im unserem Ort kann man nur das verändern - das wir von hier weg umziehen und alles anderes bring uns niks! Und urlaub ????  Habe ich noch nie gemacht und werde auch nie machen. Das heißt nicht das ich nicht gearbeitet habe. Doch doch - ich bin diplomierte Krankenschwester mit abitur und habe früher im krankenhaus gearbeitet auf intensiv station. Aber urlaub mag ich keine, weil wen an urlaub ort würde mir gut gefahlen - dan were ich dort für immer bleiben wollen!  Ich hoffe du verstehst mich- wo manchmal das echt schwer ist. Danke😃

einfachichseinn  21.05.2016, 12:08

Sarkasmus wäre etwas anderes. Deine Aussage stützt meine These und dafür habe ich mich aufrichtig bedankt.