Warum kommt man sich als Asperger-Autist, ständig vor als wenn man in seiner "eigenen Welt Leben würde?

2 Antworten

Zwar lebt jeder in seiner eigenen Welt, aber bei Autisten ist dies nochmal tendenziell mehr ausgeprägt.

Autisten haben deren eigenen (intensiven) Vorlieben und Beschäftigungen , die andere Normalis nicht verstehen können. Wer beschäftigt sich schon gerne mit Zahlen oder Puzzles?

Hmm… oft kommt man sich vor wie von einem anderen Planeten, weil die anderen so anders sind, in der eigenen Welt lebt eigentlich jeder. 😅